Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2020 11:16
Seit heute morgen scheint es wohl in irgendeiner Art und Weise eine Störung bei meinem WLAN zu geben. Bis ca 1:00 Uhr morgens hat alles normal funktioniert.
Das Problem welches ich jetzt habe ist das mein Adapter am PC bzw mein Laptop oder auch mein Handy das WLAN nicht mehr finden können obwohl ich nichts verstellt habe. Am Router leuchten auch alle 4 Leuchten ganz normal wie sonst auch immer.
Ich habe den Router bereits einmal zurückgesetzt und auch mal eine Weile vom Strom genommen beides hat nichts geändert.
Ansonsten weiß ich leider nicht was ich noch machen könnte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.03.2020 18:17
Ja ich hab es selbst gelöst indem ich die Kanalauswahl von automatisch auf einen bestimmten gestellt habe.
Dennoch ist es komisch das es von einen auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert hat , weil ich die Auswahl des Kanals immer auf automatisch hatte.
am 26.03.2020 14:11
Kleines Update
Laptop und Handy bekommen jetzt wieder eine Verbindung mit meinem WLAN auch wenn ich keine Ahnung ahbe warum das wieder klappt.
Mein Pc schafft es leider immer noch nicht, ich hab mal angehängt was da immer im Ereignisprotokoll auftaucht wenn das vielleicht das Problem ist.
am 27.03.2020 17:57
Hallo Yiemy,
der PC findet das WLAN gar nicht, aber alle anderen Geräte schon?
Funktioniert es mittlerweile wieder?
Liebe Grüße
Moni
am 27.03.2020 18:17
Ja ich hab es selbst gelöst indem ich die Kanalauswahl von automatisch auf einen bestimmten gestellt habe.
Dennoch ist es komisch das es von einen auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert hat , weil ich die Auswahl des Kanals immer auf automatisch hatte.
am 31.03.2020 08:03
Hallo Yiemy,
na Hauptsache es funktioniert wieder :). Ich schließe dann hier ab.
Viele Grüße,
Claudia