abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone ... the never ending story of chaotic internet provider - Wie es sich ohne Internet lebt.
flowman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit gestern meldet sich der VF Kabel Router als Netzwerk 2 und es gibt keinen Zugang mehr, weil angeblich das Paßwort falsch ist. Muß man die *****-Kiste wirklich komplett resetten?

 

Zur Historie: VF hat 6 Wochen lang (eher weniger als mehr) intensiv versucht, unseren DSL - Anschluß wieder zum Leben zu erwecken, nach dem die Telekom auf Glasfaser umgestellt hatte. Dabei gab es in 4 Wochen bei täglichen Gesprächen mit den (meist inkompetenten und unfreundlichen) s.g. Kundenberatern 17 Eskalationen. Eigentlich hätte man damit beim CEO landen müssen, mehr Hierarchie kann auch VF nicht haben. Nach 6 Wochen wurde der Kündigung zum 24.10.2020 stattgegeben. Und es stand ein Techniker vor der Tür, der - nicht nur ohne Bestellung, sondern trotz expliziter Ablehnung - einen Kabelanschluß verlegen wollte. In der Not ... Kabelanschluß verlegt. Seit 4 Wochen gibt es von den verkauften 400 MBit/s im besten Fall 10 Mbit/s. Techniker waren auch schon zwei da. Der erste hat den Auftrag gleich wieder geschlossen, der Zweite meinte, die Leitung ist defekt. Soll in den nächsten Wochen repariert werden. Da sitze ich nun seit insgesamt 10 Wochen und habe also praktisch nichts. Hinzu kommt noch die fantastische Informationslage, sprich keine Informationen ohne das man nicht täglich anruft.

Mein Rat: Hände weg von Vodafone! So schnell es nur geht.

9 Antworten 9
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi flowman,

 

von guten Erfahrungen mit uns, kann man da wirklich nicht sprechen Smiley (traurig)

Ich möchte mir gern einen Überblick verschaffen und dann beratschlagen wir, wie wir fortfahren, in Ordnung?

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
flowman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es gibt auch noch Steigerungsmöglichkeiten...

Die offizielle Antwort auf den Schlichtungsversuch der Netzagentur sieht dann so aus:

"Sie erhalten hiermit unsere Abschlussmeldung
Ursache: Bitstrom Anschluss ist lt. Kunden gestört – Techniker Einsatz konnte weder
Störung noch Einschränkung feststellen oder messen
Status: Kunde wurde am 11.09.2019 gebeten sich zu melden, damit Fehlereingrenzung
erfolgen kann
Lösung: Kunde hat gekündigt und lehnt jegliche Mitwirkung ab, eine Rückmeldung zu
einer event. Fehlereingrenzung erfolgte bisher nicht
Fristgerechte Vertragsbeendigung erfolgt zum 24. November 2020
Viele Grüße
***
The future is exciting."

 

The future is exiting. Da kann man nicht mal mehr lachen. Am 11.09. gab es keinen Kontakt mit Vodafone und der Anschluss war schon 2 Tage auf Kabel umgestellt.

 

Ist das jetzt Dummheit, Desinteresse oder Unverschämtheit Herr Rupf? Vodafone nennt das wahrscheinlich Kundenorientiert.

 

EDIT @flowman Klarnamen entfernt. VG Marco

Daten habe ich versendet.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @flowman,

 

das Kabelproblem scheint seit gestern behoben zu sein - ist das Thema denn tatsächlich geklärt, oder gibt es weiterhin Probleme? Falls es noch welche gibt, müssen wir natürlich schauen wo der Schuh klemmt 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Schaun wir mal. Jetzt bin ich im Urlaub. Die Ansage ga es ja schon oft genug. Bleibt, das es 5 Wochen nicht funktioniert hat. Wie wäre es denn mal mit einer Gutschrift? Könnte Vodafone eigentlich auch von selbst drauf kommen, oder?

Ach und eine Richtigstellung der Lügen von Herrn XXX im Team D in Ratingen, die er sich gegenüber der Netzagentur geleistet hat, wäre auch nicht schlecht. Die Tatsache, dass wir nach 5 Wochen ohne wirkliche Unterstützung durch Vodafone als Ausweg versucht haben, den Vertrag zu kündigen, so darzustellen, als ob wir angeblich in keinster Weise an einer Lösung mitarbeiten wollten, ist schon stark. Dafür gabs dann gnädigerweise eine Kündigungszusage für Ende 2020?

Da frag ich mich schon, wie das Kundenverständnis von Vodafone so definiert wird? Ich würde den Herrn feuern. Wie wäre denn mal eine Entschuldigung? Offensichtlich zuviel nachdem ich all die wenigen hilfsbereiten und sehr vielen komplett ausserirdischen "Kundenberater" kennenlernen musste. Ihr habt echt Probleme in Eurem Laden.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @flowman,

 

ich hab an der Stelle einmal den Mitarbeiternamen entfernt. Diese haben nach unseren Forenregeln nichts öffentlichen Bereich zu suchen.

 

Wie ich sehe wird dies aktuell durch die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur geklärt. Daher wirst Du alle weiteren Infos über diesen Wege erfahren.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die nächste Runde im Vodafone-Wahnsinn...

Ich habe heute eine erste Rechnung für den Kabelanschluss bekommen. Monatsgebühr plus eine Servicepauschale von 99€. Nachdem der Anschluss Online von DSL auf Kabel umgestellt wurde, hieß es 5 Monate keine Gebühren, wegen der Online-Gutschrift. Dann hat der Anschluß (der bereits im Haus lag) wegen einem fehlerhaften Verteiler außerhalb des Grundstücks bis zum 30.10.19 (also fast zwei weitere Monate) gar nicht funktioniert. Jetzt soll ich Monatsgebühr und eine Servicepauschale bezahlen für etwas, das bis dato noch nie funktioniert hat? So langsam glaube ich, es tickt nicht mehr? Bekommt Vodafone seinen Kram endlich mal in die Reihe? Das geht jetzt seit 3 Monaten so. Nur Chaos, fehlerhafte Informationen und ein Haufen Unfähigkeit.... The future is exciting.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @flowman,

 

die Gutschrift wurde bereits hinterlegt. Aber, ich hab auch gesehen, dass Du mit den Kollegen vom Beschwerdemanagement in Kontakt stehst. Wir können hier nichts mehr für Dich tun wenn Du bereits mit den Kollegen in Kontakt stehst, deshalb kommt hier dann ein Haken ran. Alle weiteren Anliegen richtest Du bitte auch dahin.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!