Vodafone Zuhause Anschluss Störung PLZ 16225
unique
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hoffe man kann uns auf diesem Wege weiter helfen. Meine Oma besitz einen Vodafone Zuhause Festnetzvertrag (9,99€). 

Problem:

Der Anschluss ist auf der gemappten Festnetznummer nicht erreichbar ( Der Teilnehmer ist nicht erreichbar, wird aber per SMS.....), wähle ich die eigentliche Mobilnummer die sich hinter der Festnetznummer verbirgt funktioniert es.

Raus telefonieren funktioniert auch problemlos und die Festnetznummer wird auch beim angerufenen angezeigt. Nur zurückrufen klappt dann nicht.

 

ja, das Telefon wurde schon mehrfach neugestartet und auch die sim Karte mal entfernt. Das Problem besteht seid ca. 1 Woche.

 

leider versteht dies nur die Hotline nicht. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AnnieS
Moderator:in
Moderator:in

Hallo unique,

 

kannst Du mir bitte die Rufnummer und das Kundenkennwort zu dem Anschluss per private Nachricht senden, dann schaue ich mir das gerne mal an.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
St3ffi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo unique,

 

ich habe den PLZ-Bereich 16225 überprüft, dort liegen aktuell keine Netzeinschränkungen oder Meldungen der Basisstation vor.

 

Hast Du zufällig die Simkarte mal in ein Handy eingelegt und dann getestet, ob Du über die Festnetznummer erreichbar bist? Kommt dann dieselbe Fehlermeldung?

 

Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
unique
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, auch das haben wir schon probiert. Gleiches Verhalten. Auch Umleitungen haben wir schon kontrolliert . Allerdings wäre ja dann auch die Mobilnummer nicht erreichbar.

wir haben tatsächlich nur das Problem, das die Festnetznummer nicht erreichbar ist.

AnnieS
Moderator:in
Moderator:in

Hallo unique,

 

kannst Du mir bitte die Rufnummer und das Kundenkennwort zu dem Anschluss per private Nachricht senden, dann schaue ich mir das gerne mal an.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da ich den gleichen Tarif habe wie im Thread genannt würde mich interessieren wie das Problem gelöst wurde.

St3ffi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stargate,

 

aktuell ist noch nichts gelöst bzw. überprüft, uns liegen leider noch keine Daten per PN von @unique zur weiteren Bearbeitung vor.

 

Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
unique
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Stimmt nicht, Annie hat alles gelöst und es lag zum Schluss an der Portierung. Der alte Anbieter hat die Freigabe zurück gezogen und der Eiertanz ging nochmal von vorn los....
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielen Dank unique  für Deine Antwort auf meine Frage.

TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo unique,

 

das ist ja schön, Hauptsache es funktioniert jetzt.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!