Frage
Antwort
Lösung
18.07.2020 08:57 - bearbeitet 18.07.2020 09:07
Guten Tag ,
leider startet seit mehreren Wochen mein Vodafone Station ständig neu oder das Wlan bricht ab. Nachdem der Router neu startet dauert es oft sehr lange bis das Internet wieder funktioniert. Oft verbindet sich meine Hardware dann mit dem WLAN Router aber das Internet funktioniert trotzdem nicht. Desweiteren habe ich in letzter Zeit auch ein sehr schlechtes Tv Bild.
Ich bitte um eine Lösung.
Vertrag: Internt & Telefon 100
Router: Vodafone Station
Verbindung: Überwiegend WLAN
VG
am 20.07.2020 21:18
Poste nochmal einen Screenshot deiner Signalpegel. 32 DS und 4 US Kanäle müssen es sein.
Gruß Kurt
am 21.07.2020 08:18
am 21.07.2020 10:46
Hallo M-R89,
Deine Daten haben wir ja noch. Die Signalwerte sehen gar nicht gut aus, bei anderen Geräten im Gebäude ist es ähnlich. Da möchte ich Dir einen Techniker schicken, sende mir bitte eine Rufnummer, unter der Dich der Kollege für die Terminabsprache erreichen kann und schreib dann wieder hier. Er braucht dann auch Zugang zur Hausanlage. Schreib bitte auch noch, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die auf Covid-19 hinweisen können.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.07.2020 11:44
Hallo Claudia, Danke für die Rückmeldung aber bei mir funktioniert wieder alles. Bekomme die vollen 100 MBits und das TV Bild ist auch wieder gut. Brauchen erstmal kein Techniker, falls sich etwas ändert melde ich mich wieder.
VG
am 21.07.2020 17:01
Da muss schon ein Techniker vorbeikommen. Die Werte sind völlig daneben.
Gruß Kurt
am 21.07.2020 18:21
Kann natürlich sein das die Werte nicht so gut sind aber wie gesagt es funktioniert alles perfekt und ich bekomme immer die vollen 100mbits und das tv Bild ist top. Sollte sich das ändern kann ich mich hier wieder melden.
am 21.07.2020 23:09
Das hat doch nichts damit zu tun, das du die volle Leistung bekommst. Mit diesen absolut schlechten Werten wird auch deine Box über kurz oder lang wieder Neustarten.
Aber musst du wissen was du machst.
Gruß Kurt
am 22.07.2020 11:37
Hallo M-R89,
okay, dann verbleiben wir erstmal so :). Ich mache hier ein Schloß dran, wenn doch ein Techniker nötig sein sollte, erstelle bitte einen neuen Thread.
Viele Grüße,
Claudia