Frage
Antwort
Lösung
18.07.2020 08:57 - bearbeitet 18.07.2020 09:07
Guten Tag ,
leider startet seit mehreren Wochen mein Vodafone Station ständig neu oder das Wlan bricht ab. Nachdem der Router neu startet dauert es oft sehr lange bis das Internet wieder funktioniert. Oft verbindet sich meine Hardware dann mit dem WLAN Router aber das Internet funktioniert trotzdem nicht. Desweiteren habe ich in letzter Zeit auch ein sehr schlechtes Tv Bild.
Ich bitte um eine Lösung.
Vertrag: Internt & Telefon 100
Router: Vodafone Station
Verbindung: Überwiegend WLAN
VG
am 18.07.2020 23:59
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
19.07.2020 12:24 - bearbeitet 19.07.2020 12:29
am 19.07.2020 12:43
Also das ist ja kein Wunder, das da nichts geht. Normalerweise müssten es 32 DS Kanäle sein.
Gruß Kurt
am 19.07.2020 13:38
@Kurtler Und woran kann das liegen ? Mein Nachbar hat mit dem Internet keine Probleme. Ich hatte Gestern von 8 Uhr bis 16 Uhr ca kein Internet und heute wieder das gleiche seit 8 Uhr kein Internet. Könnte es an einen Defekt des Routers liegen ?
danke für deine Hilfe.
19.07.2020 13:42 - bearbeitet 19.07.2020 13:43
Das kann viele Ursachen haben. Hast du schon alle Anschlüsse auf festen sitzt geprüft? Das Antennenkabel mal gewechselt?
Wenn möglich schließe mal den Router deines Nachbarn bei dir an und schaue wie die Signalpegel dann ausschauen.
Gruß Kurt
am 19.07.2020 14:40
@Kurtler Hab ein werksreset am Router gemacht und jetzt ist die Verbindung da. Ich denke der Router ist defekt.
am 19.07.2020 15:59
19.07.2020 16:46 - bearbeitet 19.07.2020 16:55
Dann musst du warten, bis sich hier ein Mod meldet, der sich das mal anschaut. Oder du wendest dich an die Störhotline, 0800 5266625.
Gruß Kurt
am 20.07.2020 21:16
Der Werksreset war wohl die Lösung. Seitdem läuft das Internet stabil und das Tv Bild ist auch wieder top. Ich hoffe das bleibt jetzt so, falls wieder Störungen auftreten, melde ich mich wieder.