Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2020 18:41
Störung der Kabel-Internet-Dienste
05.04.2020 12:18 - bearbeitet 05.04.2020 12:24
Hi Wallace,
Das gleiche Problem besteht auch für mich. Mein Router wird alle 30 Sekunden neu gestartet.
Das Problem begann am Donnerstag (02. April 2020), und ich nahm Kontakt mit vodafone auf. Sie schickten mir einen neuen Router. Ich habe ihn am Samstag (04. Apr 2020) erhalten. Er funktionierte gestern (bis 2 Uhr morgens, 05. April 2020), aber das Problem begann ab heute Morgen gegen 10 Uhr wieder.
Um Ihre Frage zu den Netzwerkdruckern zu beantworten - ja, das ist früher mit meinem Router (den ich vor Donnerstag benutzt habe) passiert. Sobald mein Drucker auf dem Router war, startete er einmal neu. Mit dem neuen Router habe ich den Drucker getrennt, aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe heute wieder bei Vodafone angerufen, und sie schicken eine neue Kabelverbindung. Ich glaube nicht, dass das Problem mit dem Router oder der Leitung zu tun hat, sondern eher mit dem Netzwerk selbst.
Ich habe auch mit einigen von ihnen mit Vodafone kabel hier in München gesprochen, und jeder ist mit diesem 30-Sekunden-Neustartproblem konfrontiert.
Es kann definitiv nicht sein, dass alle unsere Router nicht mehr funktionieren.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
am 08.04.2020 19:14
Hello Sumanth,
please create your own contribution, then we can have a look at it.
Best regards, Martin
am 10.04.2020 15:11
Hallo,
bin beim Suchen nach einer Lösung auf diesen Thread gestoßen, ich habe hier so ziemlich die gleichen Probleme genau seit dem Wechsel von der Unitymedia Connect Box auf die Vodafone Station:
- ein bestimmtes Mobiltelefon kann sich zwar ins WLAN einwählen, bekommt aber die IP nicht zugewiesen, mit anderen Geräten tritt dieses Problem nicht auf
- ca. einmal am Tag startet der Route neu, lässt sich keinem bestimmtem Ereignis wie Drucken über Netzwerk oder einer Uhrzeit festmachen. Es fängt jedesmal damit an, dass die Internetverbindung an den Geräten weg ist, erst ca. eine Minute danach erkennt man an den LEDs des Routers den Neustart
- dazu hängt sich jedesmal das Webinterface auf, wenn ich für ein Gerät im LAN eine feste IP vergeben will, so dass mein NAS regelmäßig eine neue IP zugewiesen bekommt. Das Problem tritt auf Firefox und Chrome und auf Windows und Linux auf
Habe auch schon nach Kontakt mir der Hotline alle Tipps wie Werkreset, Powerline Adapter und andere Geräte vom Netz trennen, etc. erfolglos ausprobiert.
09.05.2020 17:55 - bearbeitet 09.05.2020 17:56
@Andr3as Zwecks IP zuweisung, ist das immer noch nicht gefixt?
Hier gibt es einen workaround, der leicht umzusetzen ist,
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Bug-in-Static-DHCP-Funktion-der-Vodafone-Station-mit-Fi...