Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2020 18:41
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 25.02.2020 17:57
Hallo Laurin,
ich schau mir die Leitung und den Router gerne mal genauer an.
Schickst Du mri dazu bitte ein PN mit Deinem vollständigen Namen, dem Geburtsdatum, der Kundennummer und Deiner Anschrift?
Melde Dich hier nochmal, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 25.02.2020 18:23
Hallo Martin
PN ist raus.
Gerade jetzt um 18:02 ist es wieder passiert. Davor 24h nix.
am
01.03.2020
09:46
- zuletzt bearbeitet am
02.03.2020
15:03
von
Claudia
Hallo
Mittwoch 25.02 am Abend ist das Ticket *** erstellt worden. Dieses wurde am Donnerstag 26.02 Vormittag als erledigt geschlossen.
Dachte ich las dem ganzen ein paar Tage Zeit, nun hatte ich seit dem o.g. Donnerstag wieder 7 Neustarts der Vodafone Station, wie im angehänten Foto sichtbar von meinem NAS dokumentiert wird.
Community-Team: Ticketnummer entfernt
am 02.03.2020 15:22
Hallo Laurin79,
es kommt weiterhin zu einem Rückwegstörer, der für die Neustarts sorgt. Ich habe eine neue Störungsmeldung für Dich aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia
03.03.2020 11:44 - bearbeitet 03.03.2020 11:45
Hallo und danke für eure Mühen
Mir ist noch ein zweites sekunderäs Problem aufgefallen. Wenn die Vodafone Station sich neu gestartet hat verweigert sie meinen per WLAN angeschlossenen Geräten (2 Tablets, 1 Smartphone, alles Android) jeweils den Internetzugang, auch wenn dieser wieder verfügbar und für die per LAN angeschlossenen Geräte auch funktioniert. Die WLAN Geräte sind verbunden, aber zeigen das WLAN an mit Kein Internetzugriff. Zum beheben dieses Problems muss ich teils mehrfach die Verbindung in den Androidgeräten deaktivieren, teilsweise muss ich sogar neu starten.
Gibt es hierfür evtl. noch andere Lösungsansätze ?
Ich hab mal den Zustand der Upstream-Kanäle dokumentiert, wenn ich nach einem Neustart zuhause war. Hilft euch das weiter ?
am 03.03.2020 15:02
Hallo Laurin79,
die Upstreams bzw. der Rückwegstörer sollten damit nichts zu tun haben. Hilft es, wenn Du das WLAN im Router kurzzeitig deaktivierst? Hast Du schon einen Werksreset durchgeführt? Die WLAN-Geräte verbinden sich aber selbstständig, also die SSID wird angezeigt, richtig?
Viele Grüße,
Claudia
05.03.2020 21:39 - bearbeitet 05.03.2020 21:41
Bezüglich der Neustarts der Vodafone Station :
Also diese finden nach wie vor statt. Das ist natürlich weiterhin sehr ärgerlich wenn mann gerade einen Film schaut oder spielt und dann 3-5 Minuten warten muss.
Das Störungsticket sagt :
05.03.2020 07:34 UhrWir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
05.03.2020 19:01 UhrDein Auftrag wurde abgeschlossen.
Verstehe ich das richtig ? Da kommt irgendwann einer und versucht das extern zu beheben am Schaltkasten draußen oder so.
Wie lange dauert so ein "Die Entstörung" ?, wie lange warte ich bis ich ein neues Ticket erstelle/erstellen lasse ?
Folgende Probleme habe ich mit der Vodafone Station :
am 08.03.2020 08:58
Hallo Laurin79,
der letzte Auftrag wurde geschlossen, als bei der Prüfung durch den Techniker der Störer nicht aufgetreten ist. Jetzt kommt es erneut zu einem Störer, daher habe ich eine neue Meldung aufgenommen. Was die Sache mit dem WLAN angeht, würde ich einen Routertausch vorschlagen. Soll ich alles fertig machen?
Viele Grüße,
Claudia
am 10.03.2020 06:38
Hallo Claudia
Dein Angebot die Box zu tauschen würde ich gerne annehmen. Ich weis nicht ob das Auswirkungen haben kann aber bei der jetzigen Vodafone Station war kein Kabel von der Wanddose zur Station dabei. Ich verwende noch das alte Kabel welches bei der Hitron Box von KD dabei war. Das Kabel ist aber in einem äußerlich einwandfreien Zustand.
Statusupdate bzgl. meiner Neustarts. Gestern Mittag wurde lt. "Mein Kabel>Störungsticket" das neuste Ticket geschlossen. Gestern im 18 Uhr gab es wieder ein Neustart. Ein anderer Umstand der mir aufgefallen is, ist im Menü Docsis Status die werte für die Upstream Kanäle quasi degenerieren. Nach dem letzten Neustart waren alle 4 Kanäle bei 64QAM, jetzt sind 3 schon auf 32 gefallen.
Jetzt schauen wir mal was heute passiert.