Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2020 21:46 - zuletzt bearbeitet am 29.04.2020 07:17 von Gelöschter User
Hallo,
ich habe seit einer guten Woche einen 1000 MBit/s Anschluss mit der Vodafone Station (Arris). Im Grunde funktioniert alles ganz okay, ich habe aber diverse nervige Problemchen mit dem Router (spontane resets des Routers, danach funktionieren manche WLAN-Endgeräte erst wieder nach manuellem Neuvebinden, WLAN-Verbindungen brechen ab, stark schwankende Bandbreite während Speedtest, etc.)
Mir ist weiterhin aufgefallen, dass ich noch die Auslieferungsversion der Firmware zu haben scheine (AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10). Ich habe hier im Forum gelesen, dass sich die neue Firmware 48 h nach Einschalten aufspielen sollte. Ich vermute jedoch, dass mein Router bisher noch nie so lange ohne Spontanreset durchgehalten hat. Aktuell ist er laut Webintrface seit gut 15 h aktiv, d. h. er muss wohl um ca. halb sieben morgens einen neu gestartet sein.
Meine Vermutung ist mittlerweile fast, dass das Firmwareupdate ggf. schief läuft.
Wäre nett, wenn sich das mal jemand ansehen könnte.
Vielen Dank und Besten Gruß
Edit: @jonathanarcher1 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2020 15:10
Hi jonathanarcher1,
vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Wenn Du hier die Lösung markierst, dann schließen wir den Beitrag ab, sofern es Dir recht ist.
Viele Grüße, Martin
am 29.04.2020 07:41
Heute früh um kurz nach sechs ist der Router wohl schon wieder neu gestartet...
am 29.04.2020 13:12
Und gerade um 13:00 wieder.
am 30.04.2020 08:15
Hi jonathanarcher1,
schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN ?
Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 30.04.2020 08:21
PN ist weg. Danke...
am 02.05.2020 09:59
Hallo,
wollte nur noch mal nachschieben, dass die Routerresets so ca. 1-3 mal am Tag zu unterschiedlichen Zeiten passieren. Die längste stabile Verbindung bisher waren ca. 1,5 Tage.
Wäre echt gut, wenn ich hier Hilfe bekäme, wir sind zu zweit im Homeoffice und ist echt blöd, wenn man bei wichtigen Telekonferenzen minutenlang offline ist...
Mit einem Log kann ich leider nicht dienen, das hat die Firmware wohl noch nicht...
viele Grüße
jonathanarcher1
am 03.05.2020 10:00
Hi jonathanarcher1,
leider hast Du die Adresse in der PN vergessen, schickst Du mir diese und eine Handynummer bitte noch hinterher?
Wenn diese angekommen ist, erstelle ich einen Auftrag für den Techniker.
An Deinem Anschluss sind viele Timeouts und Neustarts des Kabelmodems ersichtlich, das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen.
Viele Grüße, Martin
am 03.05.2020 10:23
Neue PN unterwegs. Vielen Dank.
am 05.05.2020 09:56
Hallo jonathanarcher1,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege meldet sich zur Terminvereinbarung bei Dir.
Liebe Grüße
Moni
am 07.05.2020 20:32
Hallo,
gestern Vormittag war der Techniker da und den Hausverstärker neu abgestimmt. Er meinte, die Werte wären nun viel besser. Ich muss allerdings leider feststellen, dass meine Verbindung tendenziell eher schlechter geworden ist (speziell der Uplink ist furchtbar und auch beim Speedtest deutlich schlechter). Der Router hat außerdem heute schon wieder mitten in einer Videokonferenz minutenlang neugestartet. Es wäre nett, wenn Ihr nochmal einen Blick auf die Sache werfen könntet. Eventuell hat ja doch der Router eine Macke...
Viele Grüße
jonathanarcher1