Vodafone Station Paketverluste Ping Latenz Probleme
Sven2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

mein vorheriger Anschluss war 100mbits mit einen Hitron Router ALLES TOP gelaufen.

Jetzt bin ich auf 500mbits gewechselt vor einiger Zeit und habe die Vodafone Station.

- Speedtests einwanddfrei

- streaming Netflix usw. einwandfrei

- ONLINE Spiele Katastrophe... Paketverluste, Ping Spitzen bis 1400 ms z.b. in Diablo in sämtlichen Online Spielen Paketverluste und somit unmögliches spielen! Plattformen:  Steam, Battlenet, Uplay, Origin....

Wenn ich den Router neustarte kann ich für einige Minuten - Stunden Problemlos zocken...

Achja und im Keller habe ich noch einen Verstärker wo nichts umgestellt wurde, falls man da überhaupt was einstellen kann.

Ein Paar Daten noch:

Ich nutze für das Spielen am Rechner nur Kabel kein WLAN

Betriebssystem ist Windows 10

Treiber sind alle aktuell

Hardware ist High End kein 0815

Wäre für baldige Hilfe sehr dankbar! habe bereits vor 5 Tagen die Hotline angerufen ich sollte auch eine SMS benachrichtigung bekommen, habe aber bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Rückmeldung erhalten.

LG Sven

Edit: @Sven2020 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

30 Antworten 30

Hallo,

Ob es jetzt läuft kann ich nicht sagen da ich momentan nichts Online gespielt habe, die Lust darauf ist mir etwas vergangen in Moment. Wenn ich wieder Ping Berichte o.ä. machen soll kann ich dieses erst wieder am Freitag da ich gerade beruflich viel zu tun habe.

LG Sven

Aber einen Internet Ausfall hatten wir in den letzten Tagen nicht mehr.

Claudia
Moderator:in

Hallo Sven2020,

dass kein Ausfall mehr aufgetreten ist, ist ja schon mal gut. Dann melde Dich einfach wieder, wenn Du Zeit hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So Also heute ca 12:20Uhr einegloggt gleiche Problem wie immer Paketverluste Latenzspitzen bis 750ms.

Router Neustart.... ging bis jetzt 13:04 Uhr alles einwandfrei.

Keine Ahnung wieso ich immer den Router resetten muss....

Ausfälle hab ich aber keine mehr evtl. war das nur eine vorübergehnde Störung.

LG Sven

Heute Abend wieder eingeloggt Latenzspitzen Paketverluste...... Also: Router neugestartet, geht jetzt seit den letzten 15mins....

Heute morgen das gleiche Prozedere...

Ich hab das gleiche Problem seit Monaten, die CMTs ist einfach überbucht. Und du wirst im Grunde nur hingehalten. Beweise sammeln, und dann ab zur Bundesnetzagentur und zum Verbraucherschutz. Alles andere bringt leider nichts.

Tobias

Hey,

wollen wir das Gerät einfach mal tauschen? Mehr Ideen haben wir langsam nicht mehr 😄

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Siehe: Die meisten haben das gleiche Problem - Strukturelles Problem! 

Eine Beschwerde beim Verbraucherschutz und der Bundesnetzagentur wird nicht viel bringen, aber wenn wir alle eine Beschwerde einreichen, passiert vielleicht bei Kunden die nach uns kommen etwas. Irgendwann kann es auch die BNetzA nicht mehr ignorieren. 

Sven2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Möchte ich definitiv probieren vielleicht hab ich ja Glück und es liegt wirklich daran 😄 Dann bitte einmal Gerätetausch in Auftrag geben vielen Dank