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am 16.08.2020 01:15 - zuletzt bearbeitet am 16.08.2020 11:22 von Gelöschter User
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
mein vorheriger Anschluss war 100mbits mit einen Hitron Router ALLES TOP gelaufen.
Jetzt bin ich auf 500mbits gewechselt vor einiger Zeit und habe die Vodafone Station.
- Speedtests einwanddfrei
- streaming Netflix usw. einwandfrei
- ONLINE Spiele Katastrophe... Paketverluste, Ping Spitzen bis 1400 ms z.b. in Diablo in sämtlichen Online Spielen Paketverluste und somit unmögliches spielen! Plattformen: Steam, Battlenet, Uplay, Origin....
Wenn ich den Router neustarte kann ich für einige Minuten - Stunden Problemlos zocken...
Achja und im Keller habe ich noch einen Verstärker wo nichts umgestellt wurde, falls man da überhaupt was einstellen kann.
Ein Paar Daten noch:
Ich nutze für das Spielen am Rechner nur Kabel kein WLAN
Betriebssystem ist Windows 10
Treiber sind alle aktuell
Hardware ist High End kein 0815
Wäre für baldige Hilfe sehr dankbar! habe bereits vor 5 Tagen die Hotline angerufen ich sollte auch eine SMS benachrichtigung bekommen, habe aber bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Rückmeldung erhalten.
LG Sven
Edit: @Sven2020 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 28.09.2020 09:22
Hallo,
Ob es jetzt läuft kann ich nicht sagen da ich momentan nichts Online gespielt habe, die Lust darauf ist mir etwas vergangen in Moment. Wenn ich wieder Ping Berichte o.ä. machen soll kann ich dieses erst wieder am Freitag da ich gerade beruflich viel zu tun habe.
LG Sven
am 28.09.2020 10:26
Aber einen Internet Ausfall hatten wir in den letzten Tagen nicht mehr.
am 29.09.2020 12:06
Hallo Sven2020,
dass kein Ausfall mehr aufgetreten ist, ist ja schon mal gut. Dann melde Dich einfach wieder, wenn Du Zeit hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.10.2020 13:06
So Also heute ca 12:20Uhr einegloggt gleiche Problem wie immer Paketverluste Latenzspitzen bis 750ms.
Router Neustart.... ging bis jetzt 13:04 Uhr alles einwandfrei.
Keine Ahnung wieso ich immer den Router resetten muss....
Ausfälle hab ich aber keine mehr evtl. war das nur eine vorübergehnde Störung.
LG Sven
am 02.10.2020 20:40
Heute Abend wieder eingeloggt Latenzspitzen Paketverluste...... Also: Router neugestartet, geht jetzt seit den letzten 15mins....
am 03.10.2020 11:16
Heute morgen das gleiche Prozedere...
am 03.10.2020 11:34
Ich hab das gleiche Problem seit Monaten, die CMTs ist einfach überbucht. Und du wirst im Grunde nur hingehalten. Beweise sammeln, und dann ab zur Bundesnetzagentur und zum Verbraucherschutz. Alles andere bringt leider nichts.
am 05.10.2020 13:32
Hey,
wollen wir das Gerät einfach mal tauschen? Mehr Ideen haben wir langsam nicht mehr 😄
LG
Tobias
05.10.2020 17:42 - bearbeitet 05.10.2020 17:42
Siehe: Die meisten haben das gleiche Problem - Strukturelles Problem!
Eine Beschwerde beim Verbraucherschutz und der Bundesnetzagentur wird nicht viel bringen, aber wenn wir alle eine Beschwerde einreichen, passiert vielleicht bei Kunden die nach uns kommen etwas. Irgendwann kann es auch die BNetzA nicht mehr ignorieren.
am 05.10.2020 17:55
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Möchte ich definitiv probieren vielleicht hab ich ja Glück und es liegt wirklich daran 😄 Dann bitte einmal Gerätetausch in Auftrag geben vielen Dank