Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2018 19:06 - zuletzt bearbeitet am 21.12.2018 23:55 von Gelöschter User
N'abend!
Der neue Kabelanschluss bringt leider nicht die gewünschte Leistung. Bestellt wurde: Red Internet & Phone 500 Cable (bis zu 500 Mbit/s max. im Download und bis zu 50 Mbit/s max. im Upload)
Nach einigen Speed-Tests (Vormittags und Abends) komme ich hier im Download max. auf 56 Mbit/s, Upload tatsächlich knapp 50 Mbit/s. Ich wundere mich, dass Vodafone mir (trotz Eingangstest), diese Leitung überhaupt installiert hat.
Woran liegt das und kann die Leitung noch verbessert werden oder muss ich damit schlussendlich leben?
Vielen Dank und schöne Feiertage!
Edit: @SaschaHe Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
am 21.12.2018 22:00
am 22.12.2018 10:54
So, hat sich erledigt. Habe gestern den Laptop neu verbunden (WLAN aus, WLAN ein) und plötzlich kamen auch mal 200 kbps an. Heute Vormittag dann auch mal einen Speedtest mit Kabel und da waren es auch gut 500 kbps down. Alles top.
Der Fehler lag also vermutlich beim Nutzer. Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Anschluss und dem Techniker, der hier alles installiert hat. Daumen hoch!
am 27.12.2018 18:20
Hallo SaschaHe,
freut mich das alles so funktioniert. Dann schließe ich diesen Beitrag erst einmal. Wenn nochmal was sein sollte, Du weißt ja wo Du uns findest
.
Liebe Grüße
Moni