Vodafone Red 500 (Kabel) aber nur 50 mbps
SaschaHe
Daten-Fan
Daten-Fan

N'abend!

Der neue Kabelanschluss bringt leider nicht die gewünschte Leistung. Bestellt wurde: Red Internet & Phone 500 Cable (bis zu 500 Mbit/s max. im Download und bis zu 50 Mbit/s max. im Upload)

Nach einigen Speed-Tests (Vormittags und Abends) komme ich hier im Download max. auf 56 Mbit/s, Upload tatsächlich knapp 50 Mbit/s. Ich wundere mich, dass Vodafone mir (trotz Eingangstest), diese Leitung überhaupt installiert hat.

Woran liegt das und kann die Leitung noch verbessert werden oder muss ich damit schlussendlich leben?

Vielen Dank und schöne Feiertage!

Edit: @SaschaHe Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Geschalten wird alles da nicht vorher nach der auslastung geguckt wird.

Speedtest per WLAN? Vodafone Router angeschlossen? Immer nur max 50mbit?

Poste mal deine Signalpegel von dem Modem.

So, hat sich erledigt. Habe gestern den Laptop neu verbunden (WLAN aus, WLAN ein) und plötzlich kamen auch mal 200 kbps an. Heute Vormittag dann auch mal einen Speedtest mit Kabel und da waren es auch gut 500 kbps down. Alles top.

Der Fehler lag also vermutlich beim Nutzer. Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Anschluss und dem Techniker, der hier alles installiert hat. Daumen hoch! 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SaschaHe,

freut mich das alles so funktioniert. Dann schließe ich diesen Beitrag erst einmal. Wenn nochmal was sein sollte, Du weißt ja wo Du uns findest Smiley (fröhlich)

.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!