- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
21.02.2019
16:00
- zuletzt bearbeitet am
25.02.2019
10:16
von
Lars
Hallo.
Langsam komme ich mir *schlecht beraten* vor kann mir hier vieleicht einer helfen?
Ich habe gebucht 1000 m/bits von kabel vodafone bekomme aber knapp unter 100m/bits.
Bin am 13.02.2019 umgezogen seit dem habe ich das problem.
Laut service techniker Liegt es an meinem pc desen netzwerkkarte das nicht leistet.
Das problem dabei is vor dem umzug hatte ich ja in meiner alten wohnung 950 m/bits ,,,,
Wie kann also das an mir liegen obwohl ja jedes einzelne teil genau so von der alten wohnung mitgenommen wurde.
Bitte um hilfe da der Service nicht imstande ist und laut meinen erfahrungen keine kompetenz hat.
Mfg Keser Ali
Edit: @AliKeser Beitrag in passendes Board verschoben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.02.2019 10:15
Hallo Ali,
unter 100 Mbit/s dauerhaft klingen in der Tat eher nach einer Fehlkonfiguration. Hast Du im Kabelrouter/HomeBox den LAN-Port auf 1 GB gestellt oder mal den LAN-Port gewechselt? Wir verhalten sich andere Endgeräte am Anschluss (z.B. ein Handy im WLAN)?
Viele Grüße
Lars

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.02.2019 13:16
Hallo.
Ja habe mich schon über wlan auch über mein note 9 oder mein iphone X speed tests gemacht.
Trozdem komme ich nicht über einen wert von 100 m/bits den LAN-Port habe ich auch schon mal gewechselt,
hat sich aber nix verändert.
Wie schon erwähnt konnte mir der Service nicht mehr weiter helfen, und wollte mich auch nicht mehr anhören.
Wie kann es aber sein das mein PC der über das W-Lan schon über 200 m/bits empfangen hat jetzt über lan nurnoch unter 100 m/bits kommt.
MFG Keser Ali
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2019 13:02
Hi Ali,
dann schauen wir uns den Anschluss einmal an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2019 15:43
Hallo.
Danke für die hilfe aber es hat sich von selbst gelöst sozusagen hab den router über das internet neu gestartet,
und schon kam 1GB an von wegen es liegt an meinem pc .... schwache leistung vom vodafone telefon Service
Danke trozdem, Mfg