abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

*** Servicepauschale
Bee3
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich hatte im Dezember einen Totalausfall beim Kabel, so dass nichts mehr ging (TV, Telefon, Internet). Ich habe nach Neustart des Kabelrouters und Fortbestehen des Problems bei der Hotline angerufen, um die Störung zu melden. Da wurde mir gesagt, dass ein Techniker geschickt wird, da das Problem nicht so gelöst werden könne. Es wurde zu keinem Zeitpunkt darauf hingewiesen, dass mir dadurch irgendwelche Kosten entstehen könnten! Als sich die Störung nach ein paar Stunden von selbst aufgelöst hatte, wollte ich den Auftrag stornieren. Der Link, der mir per Mail geschickt worden war, war aber nicht mehr aktiv. Ich hatte also gar keine Möglichkeit, den Techniker abzubestellen... Nur deshalb ist der Techniker dann doch gekommen und ist dann sofort wieder gefahren. Auch er hat mich nicht darauf hingewiesen, dass mir dies berechnet werde. Jetzt wurde mir im Januar eine Rechnung gestellt, in der eine Servicepauschale von 99,50€ für den Techniker berechnet wurde.

Ich habe vor Abbuchung des Vertrages bei der Hotline angerufen, um das zu klären. Da sagte mir eine Mitarbeiterin, dass sie das aus der Rechnung herausnehmen werde. Dann wurde es mir aber doch abgebucht. Ich habe wieder bei der Hotline angerufen, wo ich auf eine weitere Hotline verwiesen wurde. Dieser Mitarbeiter sagte mir dann, dass ich an das Beschwerdemanagement schreiben müsse. Das habe ich getan. Jetzt habe ich eine 0815-Antwort vom Kundendienst erhalten, dass mir die Kosten nicht erstattet werden.

Ich wurde nicht darauf hingewiesen, dass mir Kosten entstehen könnten und wir wurde die Möglichkeit genommen, den Auftrag zu stornieren. Bei der Meldung, dass der Auftrag nicht mehr aktiv sei, bin ich davon ausgegangen, dass der Techniker schon abbestellt wurde, da die Störung so behoben wurde. Ich empfinde es daher als ***, dass mir die Pauschale berechnet wird.
1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bee3,

 

das klingt ja nicht so erfreulich :/. Lass mir bitte mal eine PN mit Deiner Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer zukommen. Antworte dann nochmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!