Vodafone Kabel Internet 500 Mbit Leistung wird nicht ansatzweise erfüllt
barney66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe bereits vor einigen Wochen eine Störung von unserem Kabel Internet Anschluss gemeldet. Die gebuchten 500 Mbit werden nicht annähernd erfüllt. Natürlich wurden bereits mehrfach Speedtest durchgeführt, mit zwei unterschiedlichen Rechnern ( beide mit Gbit Ports per Kabel am Router angeschlossen und die Ports vom Router sind alle auf volle Geschwindigkeit geschaltet).

Reset vom Router und eine erneute Priorisierung der Homebox brachte auch keine Besserung.

Vodafone hat einen Techniker geschickt, alles geprüft und im Haus liegt keine Störung vor, Modemwerte einwandfrei. Er ist unverrichteter Dinge gefahren, mit dem Hinweis er würde die Störung als nicht behoben weiter melden.Am nächsten Tag war die Störung als behoben im Kundenportal hinterlegt.....

Wieder beim Kundenservice angerufen und die Störung erneut gemeldet, der Mitarbeiter wollte sich erneut melden bzw. ein weiterer Techniker sollte zu uns kommen, leider höre ich von der ganzen Angelegenheit nichts mehr. Mittlerweile bin ich einfach nur enttäuscht und genervt von dem ganzen Kram,schade dass es noch keine Alternative gibt.

Was stimmt nicht bei Vodafone? Angeblich liegt bei uns auch keine Segment Überlastung vor, warum kann dann aber auch weiterhin der 500er Tarif gebucht werden, wenn aber nur die Hälfte ankommt? Vielleicht meldet sich ja hier jemand......

Edit: @barney66 Beitrag von DSL nach Kabel verschoben!

14 Antworten 14
barney66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann frage ich mich unter welcher Nummer man versucht uns zu erreichen!? ( ***) kein Anruf von Vodafone eingegangen!!! 

Rückrufnummer ?????? 

Dann könnte ich ja eventuell einen Anruf tätigen.

Und da ich beruflich stark eingebunden bin,wäre ein Anruf am frühen Abend am sinnvollsten.

Freundliche Grüße 

Edit: @barney66 Handynummer entfernt

barney66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Na jetzt wird es mal wieder komisch, die Mitarbeiter haben also noch Fragen...... Also heute Abend erhalte ich plötzlich einen Anruf der Fa. Cableway, die wollen am Mittwoch jemanden schicken um die Homebox zu tauschen. Nach meiner Anmerkung es seien noch diverse Fragen meinerseits zu beantworten, sagte mir die Mitarbeiterin, dass sie davon nichts wisse.
Dann sollen sie mal die Homebox tauschen, wobei der letzte Techniker an dieser keine Ungereimtheiten festgestellt hat, außerdem wurde mir mitgeteilt, dass der Fehler nicht bei uns zu suchen sei.
Mich würde mal interessieren, was für Fragen denn noch meinerseits beantwortet werden sollen.
Jedenfalls hat hier die letzten Tage niemand von euch angerufen! 
Manu
Moderator:in

Hallo barney66,

unser Folgebereich hatte mehrfach versucht, dich zu erreichen. Ja, auf der Handynummer.

Da sie Dich nicht erreichen konnten, wurde es an die Firma Cableway abgegeben. Wieso diese jetzt die Box tauschen wollen, keine Ahnung.

Lass mal mit der neuen Box testen und dann sehen wir weiter.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
barney66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

ich habe heute auf meinem Kontoauszug die neue Vodafone Kabel Rechnung gesehen und mir ist sprichwörtlich die Kinnlade runter gefallen! 

Es wurde mir ein Techniker Besuch in Rechnung gestellt, und das obwohl dir bekanntermaßen die Störung bis dato nicht behoben und überhaupt nicht hier bei uns im Haus zu suchen ist! Das hatte der Techniker doch sogar bestätigt. Ich bin mittlerweile wirklich extrem sauer und enttäuscht und habe natürlich den Kundenservice kontaktiert. Nach extrem langer Wartezeit wurde mir gesagt, dass der Techniker Einsatz irrtümlich in Rechnung gestellt worden ist. Der Mitarbeiter wollte mir die entsprechende Gutschrift per Email bestätigen. Ich möchte aber keine Verrechnung mit den künftigen Rechnungen, sondern die umgehende Rückbuchung auf mein Bankkonto. Ich möchte dich bitten das ganze zu prüfen und ob der entsprechende Mitarbeiter das korrekt auf den Weg gebracht hat.

Muss ich denn beim morgigen Homebox tausch der Firma Cableway erneut mit einer nicht gerechtfertigten Kostenpauschale rechnen?

Ich bitte dich um zeitnahe Rückmeldung.

Claudia

Hallo barney66,

die Berechnung ist auch für uns nicht nachvollziehbar, beim Termin am 04.09. ist aber kein Vermerk auf eine Servicepauschale, dort kommt es also zu keiner bösen Überraschung. Die Gutschrift der Pauschale vom August ist bereits genehmigt, ein direktes Rücküberweisen auf das Konto ist leider nicht möglich, da die Gutschrift erst mit dem nächsten Rechnungslauf auf dem Kundenkonto ersichtlich ist. Die Rechnung für September wird damit gleich verrechnet.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!