Vodafone Cable 1000 Störungen
therealptrk
Smart-Analyzer
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Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 1000 Cable U

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritzbox 6590

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

eigenes Gerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

siehe unten

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Cat6 LAN Kabel, Leitung zeigt ebenfalls 1 Gbit, am PC ist 1 Gbit Full Duplex aktiviert

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Problem mit langsamer Leitung besteht seit mehreren Wochen. Besonders seit der Vertragsumstellung vor ca 1 Woche.

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

siehe unten

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Ich sollte einen Speedtest machen, laut Support liegt keinerlei Problem vor...

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?

NRWfritzboxfritzboxwieistmeineipwieistmeineipnperfnperfvodafonevodafone

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
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Da du Unitymedia/ Vodafone West Kunde bist, kann dir hier nicht geholfen werden. Dieses Forum ist derzeit noch nur für Vodafone Kunden.

 

Hier diene Kontaktmöglichkeiten:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Unitymedia-Kunden/...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

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2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
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Gelöschter User
Nicht anwendbar

@therealptrk 

 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor.

 

Gruss

Methusalem1