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am 03.05.2019 12:10 - zuletzt bearbeitet am 03.05.2019 12:13 von WolfgangF
Hallo zusammen,
Ich habe mir in meine Haus für 999 € einen zugangspunkt für Kabel legen lassen, das ist ca. 4 Wochen her. Kurz darauf habe ich dann auch meinen Anschluß (400 mbit) frei geschaltet bekommen. Doch seit dem hatte ich nicht ein einziges mal die Versprochenen 400 mbit bei mir anliegen. Ist das normal? Ich würde ja nichts sagen wenn es nur 350 mbit sind aber meist habe ich nur 50 oder noch weniger. Geschweige denn das es mal auch nur für 10 min stabil ist. Es schwankt sehr zwischen 5 und 150 mbit. Was muss man denn tun damit man wenigstens die hälfe der Leistung auch permanent bekommt? Noch habe ich ja Internet für ein jahr umsonst aber danach bi ich nicht bereit für etwas zu zahlen was Theoretisch ankommen müsste. Sonnst überweise ich auch nur die hälfte an Geld.
Der Verstärker wurde berreits nach vier Tagen das erste mal getauscht.
Gemessen habe ich mit einem Intel Nuc, einem Surface Pro beides über Kabel und beide haben 1000 mbit Karten. Sowie mit dem Huawei P 30 pro über Wlan im 2,4 Ghz sowie im 5 Ghz Netz.
Ach ja bei meinen Nachbarn ist es das Gleich spiel nur mit einer 200 mbit Leitung.
Ist dieser Offentsichtliche Betrugsversuch von Vodafone gewollt? Wenn es in Spitzenzeit zu verlusten kommt und ich nicht die vollen 400 mbit bekomme hab ich grad noch verständinis dafür aber nicht das die Bandbreite unter die hälfte der Vertraglich zugesicherten kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Lars Klages
Edit: Thread in passendes Board verschoben. MeinVodafone-->Kabel Störungen
am 03.05.2019 17:33
am 03.05.2019 18:42
Eine Fritz Box 6490 Cable.
am 03.05.2019 22:37
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 03.05.2019 22:47
am 03.05.2019 22:51
An deinen Signalpegeln ist nichts auffällig, hast du die Einschränkungen nur zu bestimmten Zeiten Abends, Wochenende oder durchgehend?
Gruss
Methusalem1
am 03.05.2019 23:10
am 04.05.2019 12:35
Könntest du einen Speedtest direkt am Lan-Port 1 mit einem GBit fähigen PC durchführen, deine beiden Geräte denke ich liefern keine verlässlichen Werte.
Gruss
Methusalem1
am 04.05.2019 12:58
am 04.05.2019 15:59
Hallo Latax,
dass sich da nach dem Neuanschluss erste Zweifel bemerkbar machen, kann ich verstehen. Ich will schauen, wo hier der Schuh drückt.
Sende mir dafür in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina