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am 18.01.2019 00:35
Willkommen im 21 Jahrhundert! Ich bin gefrusstet, aber sowas von. Leider habe ich mich bei Umzug entschieden statt DSL einen Kabelanschluss zu buchen. Das man bei DSL Anschlüssen nicht die volle Bandbreite bekommt ist mir klar. Was mir bei Abschluss meines Kabelvertrages aber nicht bewusst war ist die die Tatsache, das man bei Kabelinternet nicht nur nicht die volle Bandbreite sondern auch instabiles Internet bekommt. Täglich von ca. 16 - 01.00 Uhr habe ich an meiner Leitung keine gebuchten 200 Mbits mehr anliegen sondert dümpel bei 1.1 Mbits rum. Leute soll ich mir wieder ein Modem zulegen? Da ich wie, fast jeder andere, meinen Tag auf der Arbeit verbringe, nutzt mir der Anschluss recht wenig. Netflix und Co. bzw Onlinegaming fehlanzeige. Habe eine Störung gemeldet und eine Gutschrift wurde mir zugesagt. Auf die warte ich heute noch. Ne Gutschrift ist zwar lobenswert, löst aber nicht mein Problem. Ich kauf mir ja auch kein BMW um dann einen Trabbi zu bekommen.
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am 19.01.2019 13:00
Hallo Hellfire6949,
misst Du die Geschwindigkeit nur mit der Playstation oder hast Du noch einen PC oder Laptop, den Du per LAN anschließen kannst? Erreichst Du zu anderen Zeiten auch mal eine bessere Bandbreite? Was haben Dir die Kollegen in Hinblick auf die Störung mitgeteilt?
Viele Grüße,
Claudia
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am 10.02.2019 21:12
Hallo, sorry habe nicht mitbekommen, das mir wer geantwortet hatte.
Ich habe auch einen Speedtest per PC gemacht, natürlich mit einem ganz anderem Ergebnis, da komme ich auf ca. 90 Mbit Bandbreite. Aber weder die Console noch der PC läuft flüssig im Netz. (Vormittag komme ich auf 140 Mbit). Lange Ladezeiten am PC und Netflix ist gar nicht drin. Es liegt keine Störung vor, das Cluster ist nur überfüllt. Ich könne ja kündigen wenn es mir nicht taugt, hieß es.
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am 13.02.2019 19:50
Hallo Hellfire6949,
90 MBit/s klingen ja schon mal besser als 1,1. War das auch zu der oben genannten Zeit zwischen 16 und 01 Uhr? Ich kann mir Deinen Anschluss mal ansehen, wenn Du mir eine PN mit Deinen Daten sendest. Ich brauche Deine Kundennummer und für den Abgleich der Daten Deine Adresse und das Geburtsdatum. Schreib dann nochmal hier, wenn die Daten unterwegs sind.
Viele Grüße,
Claudia
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am 24.02.2019 21:41
Daten hab ich geschickt
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am 27.02.2019 09:56
Hi Hellfire6949,
der Grund für die Probleme ist eine Überlast auf unseren Downstreams und deswegen laufen bereits Ausbauarbeiten. Nach aktueller Planung sollen die Arbeiten frühestens im Sommer 19 abgeschlossen sein.
VG Wallace
