Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2019 18:19
Moin, ich habe seit Wochen folgendes Problem:
jeden Abend habe ich massive Probleme mit meinem Internet. Die Verbindung ist dann oftmals für mehrere Minuten komplett weg. Dabei erscheint bei der WLAN Anzeige an meinem Laptop ein kleines gelbes Warndreieck. Dies wiederholt sich gefühlt alle 5-10 Minuten und zieht sich über den ganzen Abend. Ich kann das Internet somit in dieser Zeit gar nicht mehr benutzen. Ich habe es bisher mit mehreren Neustarts des Routers versucht. Wenn ich die WLAN Verbdung trenne, dann geht es oftmals sofort wieder und es läuft alles regulär weiter. Nach 1-2 Minuten stürzt es dann aber direkt wieder ab.
Als ich gerade mal einen Speedtest gemacht habe kamen dabei folgende Werte heraus:
Download: 26,2 Mbps
Upload: 9,3 Mbps
Latenz: 19 ms
Aktuell zahle ich für meinen Vertrag, kann diesen aber nicht vollumfänglich nutzen, was mich sehr ärgert. Ich hoffe dass es zu diesem Problem eine schnelle Lösung gibt.
am 02.06.2019 08:25
Hallo Bremen18992,
willkommen in der Vodafone-Community!
Tut mir leid, dass Du aktuell Dein Internet nicht nutzen kannst, wie gewöhnt.
Um ausschließen zu können, dass die Ursache für die Instabilität Deiner Verbindung am Abstand zum Router etc. liegt, mache bitte Speedtests ausschließlich mit einem LAN-Kabel.
Hier findest Du eine Checkliste, damit wir die Fehlerursache schnell ausfindig machen können.
Bitte beachte dort insbesondere Punkt 4.1: Performance-Einschränkungen.
Danke für Deine Mithilfe!
Viele Grüße
Kira