Verbindungsprobleme seit Umstellung auf 500 MBit
sgtstudent
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aktuell bricht meine Verbindung immer wieder ab und die Geschwindigkeit ist auch ziemlich schlecht.

Anbei sind die Signalwerte aus meinem CBN CH7466CE Kabelmodem.

Kann es an meinen Signalwerten liegen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich würd Dir gern mal einen Techniker schicken, die Werte sind nicht so schön, aber es gibt auch viele Frequenzwechsel. Schickst Du mir mal via PN bitte eine Rufnummer wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es wäre ganz gut, wenn Du den Beitrag hier mit beachtest 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Cable 500 mit 50 MBit upload option
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Siehe Anhänge
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN (Gbit)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Umstellung von 200 MBit auf 500 MBit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe Anhänge
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
sgtstudent
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Speedtest Ergebnis

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

meine Kunden- und Anschlussdaten habe ich Dir übermittelt.

 

Vielen Dank & viele Grüße,

Bernd

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich würd Dir gern mal einen Techniker schicken, die Werte sind nicht so schön, aber es gibt auch viele Frequenzwechsel. Schickst Du mir mal via PN bitte eine Rufnummer wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

danke für dein Feedback. Ist unterwegs zu dir.

 

Viele Grüße,

Bernd

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Auftrag habe ich rausgegeben, sag mir Bescheid, wenn Du was gehört hast 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!