Verbindungsprobleme bei Smartphone und Internetradio
DieLerche
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Wir haben momentan Verbindunsprobleme mit unserem Wlan Router Modell: CH7466CE.

Komischerweise haben nur zwei Geräte in unserem Haushalt ein Problem mit unserem Router.

Um zu überprüfen, ob das Problem bei den Endgeräten liegt, habe ich mein Smartphone(iPhone 6s) während der Störung mit anderen Wlan Netzwerken verbunden, mit welchen es keine Probleme gab.

So haben wir einmal ein Problem mit unserem Internetradio(CEOL picollo), bei welchem es regelmäßig Verbindungsabbrüche gibt und ein Problem mit meinem Handy (iPhone6s), bei welchem in unregelmäßigen aufeinander folgenden Phasen(welche 1-2 Tage andauern) auf dem Handy eine Verbindung angezeigt wird, jedoch selbst nach einem Neustart keine Seiten geladen werden, oder Nachrichten(über das Apps) empfangen werden können. 

Während dieser Probleme mit den beiden Geräten funktioniert das Wlan auf den anderen Geräten meistens normal.

Wir benutzen das Red Internet & Phone Cable 200 Angebot und den dazu zur Verfügung gestellten Router CH7466CE

Hoffentlich gibt es eine Lösung, auf die wir bis jetzt noch nicht gekommen sind. Ein Neustart des Routers behebt die Probleme leider auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Jonas

1 Antwort 1
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jonas,

ich tausche den Router gern aus. Schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!