Frage
Antwort
Lösung
11.03.2018 17:32 - bearbeitet 11.03.2018 17:37
Hallo,
Ich hatte mehrere Probleme mit der Verbindung von Anfang an mit dem Kabelservice (red 200).
Ich verwende diese Verbindung seit über einem Jahr, aber jetzt gibt es ein anderes Problem.
Problem 1. Geschwindigkeit
Die Verbindungsgeschwindigkeit ist nicht mehr die der ersten Monate. Jetzt erreiche ich tagsüber maximal 50 MBit / s.
Nach 20.00 Uhr sinkt die Geschwindigkeit sogar auf 2 oder 4 MBit / s.
Zum Beispiel surfe ich zu dieser Zeit (16:30 Uhr) bei ungefähr 35 Mbps, wenn über 150 Mbps soll sein.
(Ich bin über LAN-Kabel an der Fritzbox 6490 mit der aktiven Geschwindigkeit von 1Gbit verbunden)
Problem 2. Verbindungseinschränkungen
Es scheint, dass NAT-Beschränkungen bestehen.
Manchmal spiele ich gerne online, aber ich kann die Spiele nicht hosten.
Ich habe Port Forwarding auf dem Router eingestellt, habe jede Online-Hilfe ausprobiert, funktioniert aber trotzdem nicht.
Problem 3. Das Wichtigste: ERR_CONNECTION_REFUSED
Ich verwalte zwei Websites auf demselben Server. Alles war gut bis letzte Nacht. Aber jetzt ist eine der beiden Domains nicht mehr über die Vodafone-Verbindung erreichbar.
Ich erhalte die folgende Fehlermeldung: ERR_CONNECTION_REFUSED
-Ich habe versucht, den Router neu zu starten und sogar zurückzusetzen
-Ich habe den Browser-Cache gelöscht
-Ich habe versucht, durch andere Geräte über das WLAN zu verbinden
Keiner der Versuche hat funktioniert.
Wenn ich stattdessen versuche, meine Website über das Internet-Telefon zu erreichen, funktioniert alles normal.
Ich habe im Forum gelesen, dass eine Lösung sein könnte, DS-Lite Tunnel auf IPv4 umstellen.
Ich weiß ehrlich nicht, was sich ändern kann, aber ich hoffe, dass diese Probleme gelöst werden können. Vor allem die Nummer 1 und 3
Edit: @waltervilla Beitrag in passendes Board verschoben.
am 14.03.2018 17:57
Hey @waltervilla,
ich kann da gern mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 14.03.2018 20:00
Hallo Tobias,
Vor ein paar Stunden habe ich das Problem "ERR_CONNECTION_REFUSED" gelöst, indem ich meinen Hosting Manager kontaktiert habe.
Die Probleme der Geschwindigkeit und Beschränkungen bestehen stattdessen fort.
Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.
am 16.03.2018 15:09
Hi @waltervilla,
vielen Dank für die Nachricht. Ich habe mir das mal angeschaut. Der Anschluss selbst sieht in Ordnung aus, allerdings gibt es das Problem, dass der Backbone von uns dort ausgelastet ist. Der Auftrag soll im Juli erledigt werden, allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich so ist. Ich kann den Fall gern an die Kollegen vom Beschwerdemanagement weiter geben, sie können Dir vermutlich besser entgegenkommen.
LG
Tobias
19.03.2018 19:13 - bearbeitet 19.03.2018 19:14
Hallo @Tobias,
Ich hoffe, dass die Geschwindigkeit gelöst oder zumindest zu einem ordentlichen Band stabilisiert.
Über das Problem der Verbindungsbeschränkungen habe ich gelesen, dass die Port-Weiterleitung entsperrt werden kann.
Wenn ich richtig verstehe, erlaubt mir das DS-lite Tunnelsystem nicht, die Türen einfach durch meine Fritzbox zu öffnen und zu schließen.
Wenn ich die Portweiterleitung verwende, kann ich keinen Port wirklich freigeben.
Kannst du bestimmte Port meine Verbindung freischalten?
Ich könnte Ihnen eine private Nachricht mit bestimmten Ports zum Entsperren senden.
am 24.03.2018 18:27
Hallo waltervilla,
Dein Anschluss ist per IPv6 erreichbar.
Bei den Einstellungen Deiner Endgeräte kannst Du dies berücksichtigen.
Gruß
Jens