Frage
Antwort
Lösung
15.09.2022 12:40 - bearbeitet 15.09.2022 12:43
Ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem auf meinem Android-Smartphone:
Von Zeit zu Zeit, wenn ich mit meinem WLAN verbunden bin, treten bei einigen der Apps, die ich verwende, Verbindungsprobleme auf und sie werden sehr langsam, so gut wie unbrauchbar. Beispiel-Apps sind: 9gag, Google News, Twitter, Instagram. Sobald ich auf mobile Daten umschalte, funktionieren die Apps sofort einwandfrei.
Ich habe herausgefunden, dass dies ein IPv6-Problem sein könnte, also habe ich es überprüft. Immer wenn meine Apps auf dem Smartphone langsam funktionieren, ist meine IPv6-Unterstützung weg:
Wenn ich den Router neu starte, funktionieren die Apps wieder schnell und mein IPv6 wird plötzlich wieder unterstützt:
Die Sache ist, dass ich nach einiger Zeit (manchmal nach einem Tag, manchmal nach ein paar Stunden) meinen IPv6-Support wieder "verliere" und die Apps wieder Verbindungsprobleme haben.
Mein Router ist Vodafone Station (CGA4233DE).
Unterstützung durch den Vodafone-Support wäre nett, da ich das, wofür ich bezahle, nicht richtig nutzen kann.
am 16.09.2022 13:05
Hi @manucha,
Nur als kleine Info, es gab in den letzten Tagen einige Änderungen in der Community🙂 Wende Dich bitte an den Twitter/Facebook Support, wir brauchen in dem Fall die Kundendaten.. 🙂
LG
Tobias