Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2018 20:16
Hallo zusammen.
Hintergrund:
Ich habe ein Problem seit Anfang an, was mich regelmäßig beschäftigt bzw meine Sohn zum weinen bringt. Immer verliert unser WLAN Router im Wohnzimmer die Verbindung bzw. die Anbindung ans Netz. Mitten im Video, mitten am Tag oder in der Nacht egal wann... kein Muster feststellbar.
Workgroups:
Das Problem lässt sich nur durch Neustarts des Routers beheben bzw manchmal muss man den Router erneut durchstarten. Keine Fm.
Frage:
Habt Ihr auch das Problem bzw. wie kann ich das Problem beheben? Es nervt tierisch und zur Zeit empfehle ich keinen der mich fragt nach Unitymedia zu wechseln. Wie kann ich testen, ob es am Router liegt oder am Netz? Kann unitymedia das Problem durch einen Techniker beheben lassen?
Besten Dank für Eure Unterstützung!
Liebe Grüße
Gy-Jong Lee
am 21.10.2018 18:55
am 21.10.2018 19:57
Die Connectbox ist zwar nicht so komfortabel wie die Fritzbox, aber trotzdem erfüllt sie
als Standardrouter ihren Zweck. Der Wifi-Spot dient dazu ein Wlan-Netz aufzubauen, damit
man auch außerhalb das Internet nutzen kann. Eine Störung kann dieser nicht verursachen.
Dafür sind die Signale viel zu schwach. Die Spots sind ein Vorteil für uns alle ! Wenn jemand
den Spot nicht benötigt, braucht er ihn nicht zu nutzen. Ich wüßte keine Nachteile.
Scheinbar ist es die Angst, die manche veranlaßt den Spot immer wieder zu deaktivieren.
Es ist aber nicht nötig. Auch der aktivierte Spot hat keinerlei Nachteile für uns User.
am 23.10.2018 00:33
am 23.10.2018 01:14
am 23.10.2018 01:44
am 23.10.2018 07:55
am 23.10.2018 08:37
am 23.10.2018 10:04
am 23.10.2018 12:25
am 23.10.2018 12:43