Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2018 20:16
Hallo zusammen.
Hintergrund:
Ich habe ein Problem seit Anfang an, was mich regelmäßig beschäftigt bzw meine Sohn zum weinen bringt. Immer verliert unser WLAN Router im Wohnzimmer die Verbindung bzw. die Anbindung ans Netz. Mitten im Video, mitten am Tag oder in der Nacht egal wann... kein Muster feststellbar.
Workgroups:
Das Problem lässt sich nur durch Neustarts des Routers beheben bzw manchmal muss man den Router erneut durchstarten. Keine Fm.
Frage:
Habt Ihr auch das Problem bzw. wie kann ich das Problem beheben? Es nervt tierisch und zur Zeit empfehle ich keinen der mich fragt nach Unitymedia zu wechseln. Wie kann ich testen, ob es am Router liegt oder am Netz? Kann unitymedia das Problem durch einen Techniker beheben lassen?
Besten Dank für Eure Unterstützung!
Liebe Grüße
Gy-Jong Lee
am 19.10.2018 21:21
am 19.10.2018 21:26
zunächst mal, welcher Router ist im Einsatz? Die Connectbox von Unitymedia oder die Unitymedia Fritzbox 6490? Oder eine Fritzbox6490cable aus dem Handel? Eventuell hilft ein Werksreset. Bei der Connectbox ist hinten ein versenkter Knopf. Denn 30 Sekunden lang drücken. Dann resetet die Connectbox und zieh sich das Configfile neu. Bei den Fritzboxen die Box 10 Minuten vom Strom nehmen und dann wieder einstecken. Wenn das alles nichts hilft, Störungsmeldung an UM machen. Kontakmöglichkeit hier, Ubo wegklicken, am besten den Chat nehmen, dazu den Reiter Chat&E-Mail anklicken und warten bis ein Mitarbeiter frei wird. Im Chat sitzen "echte" UM-Mitarbeiter die wahrscheinlicher effektiver helfen können als die am Telefon über die Callcenter.
am 19.10.2018 21:30
am 19.10.2018 22:07
am 20.10.2018 17:21
am 21.10.2018 01:11
Hallo zusammen und Danke für die rege Unterstützung. Ja es ist die connectbox von Unitymedia - vergessen zu schreiben. Per lan läuft es es sehr gut bzw. über den Testzeitraum über. Aber da der Abbruch sich nicht „festlegen“ kann, ist es schwer zu Monitoren. Hab einen 3 jährigem im Haushalt der das Kabel nicht in Ruhe lassen kann ;D den Hinweis mit dem reset werde ich auf jedenfall testen. Und Danke mit der störungsmeldung ... Werde ich dann wenn es nicht besser wird.
am 21.10.2018 10:11
Schmeißt diese Connectboxen raus. Nicht nur dass sie nix taugen, sie bringen auch mehr Fluch als Segen.
am 21.10.2018 12:50
Vermutlich liegt es an den dämlichen Wifispots die UM überall ungefragt aufschaltet und damit die Netze unnötig stört. Aber das WLAN der Connectbox liegt ja nicht in Unitymedias Verantwortung...
Schmeißt diese Connectboxen raus. Nicht nur dass sie nix taugen, sie bringen auch mehr Fluch als Segen.
am 21.10.2018 12:58