Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2024 18:11
Hallo, ich habe ein Problem. In letzter Zeit ist mein WLAN für 30 Sekunden „ausgefallen“, dann erscheint es wieder, aber mit drei Signalstäben, nicht vier, wie vorher, und Kanal 36 ist eingestellt, wodurch die Internetgeschwindigkeit auf 50 Mbit und darunter fällt. Gestern hat ein Neustart des Routers geholfen, heute nicht mehr. In den Router-Einstellungen gibt es die Möglichkeit, einen Kanal für 5Hz-Internet zu wählen, ich wähle 100, 104, 108, die ich vorher hatte, aber nach der Anwendung der Änderungen ändert sich nichts. Wie kann ich dieses Problem lösen?
am 14.11.2024 12:25
Hi @VladyslavIhnat,
Das klingt nach einem ärgerlichen Problem und tut mir sehr leid zu lesen. 😢 Hier sind einige Schritte, die Du ausprobieren kannst, um Dein WLAN-Problem zu lösen:
Sollten Dir diese Tipps nicht weiterhelfen, stehen wir Dir auch gern über die folgenden Kontaktkanäle zur Seite und unterstützen Dich gern mit all unseren Kräften. 🌞
Liebe Grüße
R4mona
am 14.11.2024 12:34
Wie kann ich die Router-Firmware aktualisieren?
am 14.11.2024 13:24
Wenn du ein Leihgerät hast, gar nicht.
Gruß Kurt
am 14.11.2024 13:40
Hi @VladyslavIhnat,
auch das kann zu Beeinträchtigungen führen. 🥺
Aufgrund zu alter Software kann es dazu kommen, dass die Box nicht mehr richtig "kommunizieren" kann.
Liebe Grüße
R4mona
am 14.11.2024 13:43
verrate doch erstmal um welchen Router es geht und ob es sich um ein Leihgerät handelt?
am 14.11.2024 22:02
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe das Problem gelöst, indem ich den WLAN-Treiber zurückgesetzt habe, und alles schien geklärt zu sein
am 14.11.2024 22:03
Vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe das Problem bereits gelöst, ich hoffe, dass das nicht noch einmal passiert