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Lösung
am 04.03.2020 22:34
Hallo,
ich habe das Problem, dass die Internetverbindung aller paar Tage nicht mehr funktioniert. Meist passiert dies, während man gerade im Internet ist. Lösen lässt sich dies, indem man den Leih-Router „Sagemcom FAST5460“ neu startet (Power-On Reset). Dies ist lästig, zumal der Reset ca. 5-6 Minuten dauert.
Die Probleme habe ich schon ca. ein Jahr. Damals wurde mein Kabelmodem vom Typ WebSTAR durch den Router „Sagemcom FAST5460“ getauscht. Allerdings häufen sich in der letzten Zeit die Ausfälle.
Hier noch ein paar Infos zur Fehleranalyse:
Ich habe einen 32 Mbit-Anschluss. Der Router hat die Firmware „6.2.1.2-IMS-KDG“ drauf und läuft im Bridge-Modus. Dem Router ist eine Fritzbox nachgeschaltet. An der liegt es aber nicht, da dort ein Power-On Reset die Internetverbindung nicht wiederherstellt. Die Hausinstallation kann man auch ausschließen, da ich letzten Dezember umgezogen bin und sich an dem Problem nichts geändert hat. Die Triple-Dose wurde neu installiert. Zuletzt hatte ich das Verbindungskabel zum Router (das lag 2006 dem WebSTAR Modem bei) durch ein hochwertiges 4-fach geschirmtes Kabel ersetzt. Ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Micha
am 12.03.2020 20:32
Hallo Martin,
ok, dann lass uns das versuchen. Da ich berufstätig bin, wurde ich den Router gern auf Arbeit geschickt bekommen. Geht das?
Gruß Micha
am 13.03.2020 20:25
Hallo Mic0815,
das stellt kein Problem dar.
Schick mir dann bitte die vollständige Firmenanschrift und zu welchen Händen das gehen soll, per PN .
Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin
am 16.03.2020 15:53
Hi Mic0815,
der Auftrag zum Austausch ging gerade an die Logistik.
Du solltest innerhalb der nächsten 3-5 Werktage das neue Gerät an die Firmenanschrift geliefert bekommen.
Schließe es dann wie gewohnt an und schikce uns das defekte Gerät kostenfrei zurück.
Viele Grüße Marin
am 16.03.2020 16:45
Hallo Martin,
Danke. Werde berichten, ob sich die Situation verbessert hat.
Gruß Micha
am 17.03.2020 13:37
Hallo Mic0815,
soweit ich das sehe, wird das Gerät heute oder Morgen die Logistik verlassen.
Viele Grüße Martin
am 18.03.2020 12:36
Hallo Martin,
scheinbar ist bei der Lieferung etwas schief gelaufen. Ich habe gerade eine Info von DHL bekommen, dass die Sendung wieder zurückgeschickt wird.
Info von DHL:
"Rücksendung eingeleitet
Status am Mi, 18.03.2020 09:21 Uhr:
Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt."
Den Grund kann ich daraus nicht ersehen. Ich vermute es liegt an der Adressierung. Es sollte ja an eine Firmenadresse geschickt werden. Nun ist es so, dass unter der Adresse, welche ich Dir per PN geschickt hatte, viele Firmen angesiedelt sind. Wenn da bloß meine Name, aber nicht der Firmenname, daufsteht, kommt die Sendung nicht an. Bitte mal prüfen.
Gruß Micha
am 19.03.2020 11:05
Hallo Mic0815,
ich habe extra darauf geachtet das die Firmenanschrift darauf steht und von der Adresse her hat es auch gepasst.
Ich habe soeben direkt einen neuen Auftrag erstellt, damit nicht noch weitere Verzögerungen entstehen.
Viele Grüße Martin
am 26.03.2020 18:15
Hallo Martin,
habe noch keine Lieferung erhalten. Ist auch nichts angekündigt. Bitte mal nachschauen. Hat es sich geklärt, warum die erste Lieferung von DHL nicht zugestellt werden konnte?
Gruß Micha
am 28.03.2020 21:39
Hallo Mic0815,
der Austausch konnte noch nicht erfolgen, da der letzte Tauschauftrag noch nicht abgeschlossen wurde. Aufgrund der Nichtzustellung von DHL, hat dies leider länger gedauert.
Laut DHL kam das erste Austauschgerät zurück, da die angegebene Adresse nicht existieren würde.
Viele Grüße Martin
am 01.04.2020 08:44
Hallo Martin,
ich habe gerade eine E-Mail von Vodafon bekommen, in der ich aufgefordert werde, meinen aktuellen Leihrouter so schnell wie möglich zurückzuschicken. Bei Nichtbefolgen drohen 100 € Strafe. Ich kann den Router nur zurückschicken, wenn ich endlich den Austauschrouter geliefert bekomme. Das Ganze kam mit einer One-Way-Mail ("bitte.nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com"), also Antworten darauf nicht möglich. Wie geht es nun weiter?
Gruß Micha