abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN Zugriff auf Fritzbox 6490 cable (UM) von Handy (1&1 - Vodafone)
Anonym80541
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

vielleicht weiß hier ja jemand Rat...

Ich habe auf meiner Fritzbox 6490 von UM den VPN Zugriff über MyFritz eingerichtet.
Ich habe von der Hotline den nativen Dual Stack freischalten lassen.

Trotzdem kann ich von meinem Handy aus (1&1 / Vodafone) nicht auf die MyFritz-Seite zugreifen, die den VPN Zugriff auf die Fritzbox autorisieren sollte.

Hat da jemand eine schalue Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Danke
H.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym80541
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich weiss nicht genau warum, aber jetzt funktioniert es...

Ich habe die Box auf Werksteinstellungen zurückgesetzt und alle Benutzer und deren Passwörter neu angelegt (komplex, aber ohne Sonderzeichen).

Irgendwo darin scheint es dann den Knoten gelöst zu haben.

Danke für Eure Unterstützung.

Gruß
H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die Ursachen können vielfältig sein, z.B.
- Ist auf der Fritzbox tatsächlich DualStack vorhanden?
- probiere mal ggf. ein einfacheres Passwort (nur a-z, A-Z, 0-9 und keine Zeichen)

Hast du die Fritzbox zur VPN-Generierung verwendet oder die Fernzugangssoftware?

Im Ereignislog der Fritzbox gibt es vielleicht Hinweise, so du denn soweit kommst

Torsten
SuperUser
SuperUser
Ist in der Fritzbox der Zugang aus dem Internet erlaubt? Die einfache Einrichtung eines VPN-Benutzers reicht dafür leider nicht aus.
Anonym80541
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
sorry für die langsame Reaktion...

1) - Ist auf der Fritzbox tatsächlich DualStack vorhanden?
Wie kann ich das prüfen? Unitymedia sagt sie hätten es freigschaltet.

2) - probiere mal ggf. ein einfacheres Passwort
Habe ich gemacht - kein Erfolg 😞

3) Hast du die Fritzbox zur VPN-Generierung verwendet oder die Fernzugangssoftware?
Die Fritzbox direkt

4) Ist in der Fritzbox der Zugang aus dem Internet erlaubt?
Yup, habe ich schön nach Anleitung gemacht:
Ich bekomme ja für die Fritzbox dann die myFritz adresse zugewiesen (xxxxx.
.myfritz.net). Die müsste ich doch aus dem Internet (also z.B. vom Handy aus (=Vodafone)) erreichen können, oder nicht?
Und hier hakt es auch... Da findet er nichts...


Anonym1199
App-Professor
App-Professor
Frage: Bist du auch nicht in dem WLAN der Fritzu!Box angemeldestm, für die Du den vPN-Anschluss eingerichtest hast.
Anonym80541
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nope, ich versuche den Zugriff über mein Handy aus dem Mobilfunknetz (Vodafone).
WLAN habe ich dort abgeschaltet.

Anonym80541
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich weiss nicht genau warum, aber jetzt funktioniert es...

Ich habe die Box auf Werksteinstellungen zurückgesetzt und alle Benutzer und deren Passwörter neu angelegt (komplex, aber ohne Sonderzeichen).

Irgendwo darin scheint es dann den Knoten gelöst zu haben.

Danke für Eure Unterstützung.

Gruß
H.