Upstream deutlich zu niedrig
DPK
Smart-Analyzer
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Hallo an alle und speziell an die Moderatoren,
Ich habe nun seit mehreren Monaten einen deutlich verringerten Upstream.
Nach etlichen Tests lag der Upstream bei meiner 32000 Leitung lediglich bei 0,5 Mbit seit Ende März. Dieser Wert ändert sich mal ab und zu um 0,02 oder 0,03. Vorher hatte ich noch einen Wert von 1,5 bis 2 der bei meiner Leitung normal bzw perfekt ist. Zwischenzeitlich wurde auch schon einmal die Leitung repariert weil auch das Fernsehen immer wieder ausfiel. Angeblich soll jetzt alles in Ordnung sein auch nach mehreren Tickets und Tests von Vodafone aus. Der Upstream wert ist aber noch immer schlecht das heißt also maximal 0,55 manchmal nur 0,45. Seit dem letzten Anruf soll angeblich wieder jemand dies überprüfen es hat sich aber gar nichts getan noch nicht mal eine sms kam bei mir an. Sollte sich jetzt nicht langsam mal etwas tun müsste ich mir überlegen auch auf meinen Internetanschluss zu verzichten und den Anbieter zu wechseln. Auf eine Kündigungsfrist werde ich in diesem Fall verzichten bzw nicht einhalten da die zugesicherten Werte weit unterschritten sind. Meinen Fernsehanschluss habe ich ja schon vor einigen Monaten gekündigt weil dies einfach unerträglich war.

Oder ist irgendjemand der Meinung dass man einen Wert von 0,5 Mbit bei einer 32000 Leitung als Upstream akzeptieren müsste?

Der Download ist normal bis perfekt das hängt also nur am Upstream. Das Kabel zwischen Modem und Router wurde bereits getestet und der Router selbst ist annähernd neu.
1 Akzeptierte Lösung

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DPK
Smart-Analyzer
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Ich habe nun doch noch einen anderen Router getestet und konnte damit eine normale Upstream Geschwindigkeit erreichen.... Ich werde nun also erstmal den betreffenden Router unter die Lupe nehmen.
Eine weitere Bearbeitung durch Vodafone ist somit erstmal nicht mehr nötig....

Danke Manu für die Bemühungen, es ist jetzt scheinbar alles ok

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5 Antworten 5
Manu
Ex-Moderator:in
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Hallo DPK,

 

gern schau ich mir mal die Leitung an, ob da etwas festzustellen ist.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, MAnu

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DPK
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Hallo Manu, Infos sind per PN raus
DPK
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Ich habe nun doch noch einen anderen Router getestet und konnte damit eine normale Upstream Geschwindigkeit erreichen.... Ich werde nun also erstmal den betreffenden Router unter die Lupe nehmen.
Eine weitere Bearbeitung durch Vodafone ist somit erstmal nicht mehr nötig....

Danke Manu für die Bemühungen, es ist jetzt scheinbar alles ok
Claudia
Ex-Moderator:in
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Hallo DPK,

 

Danke für die Info und schön, dass Du den Flaschenhals scheinbar gefunden hast :). Willst Du dann noch eine Rückmeldung geben oder können wir hier schließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

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DPK
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Danke, wir können hier schließen.

MfG
DPK