Telefon fällt seit Tagen aus, Internet funktioniert, Vorwahl: 03647
StHo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

jetzt versuche ich das nochmal, das zweite Mal, da meine erste Nachricht wohl gelöscht wurde (wie charmant).

Hier nochmal die Eckdaten:

1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?Das Telefon fällt aus, mal geht es gar nicht, wenn ich anrufe ist beim Angerufenen ein Besetztzeichen zu hören und der Angerufe hört bei Annahme des Gesprächs nur ein Auflegenzeichen. Die Sprache hört sich bei Telefonat über das normale Festnetztelefon wie "gewürfelt" an. Teilweise geht das Telefon gar nicht oder es kommt die Ansage, die Nummer sei nicht vergeben oder nicht erreichbar.
  2. Was sagt die Störungsabfrage?Nichts, es sei alles o.k. (bei Internet wie Telefon ein grüner Punkt - vielleicht für die Abfalltonne, man weiß es nicht).
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?Habe ich. Hat nichts gebracht, das Telefon an- und abgesteckt, wo anders an der Box angesteckt, nichts. Immer die gleiche Folge.
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht? (Bitte die Ticketnummern nicht posten! Wir fordern sie ggf. per PN  zusammen mit weiteren Daten an)Speedcheck ist unmöglich, irgendwann bricht es immer ab oder ich komme gar nicht erst auf die Seite. Aber das Internet funktioniert ansonsten.
  5. Seit wann besteht die Störung?Seit nunmehr 3 Wochen.
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?Seit ich im letzten Jahr die neue Geschwindigkeit von 16.000 habe einrichten lassen, fällt das Telefon und auch Internet immer wieder tageweise aus oder funktioniert nur eingeschränkt. Vorher, mit einer 6.000-Leitung, die gedrosselt nur mit 2.000 funktionierte, war zwar das Internet langsam, das Telefon funktionierte aber tadellos.
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)?Die Standard EasyBox, welche es ohne Kosten zum Vertrag dazu gibt.
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Es leuchtet alles, wie es soll. Die LEDs für Internet usw. ganz normal, unten die Box rot und oben grün (oder umgekehrt, was halt als normal gilt). Da gibt es keine Fehleranzeichen.
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?Nein, die leuchten ganz normal ohne Blinken und Schischi.
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?Wenn an die 40 Grad Hitze in Ostthüringen Unwetter sind, dann vielleicht. Ansonsten: Nein, es ist trocken, kein Regen, kein Gewitter, nichts.

Ich bin für jede Idee dankbar. Vodafone anzurufen, bringt mir nichts. Da sitzt ein HiWi ohne Ahnung am anderen Ende im Callcenter und erzählt mir dann auch was von Speedcheck und solchen Sachen. Das hilft aber in der Sache nicht weiter, mein Telefon geht nicht und das ist ein riesen Problem mit 2 Senioren im Haushalt! Ich vermute ja, dass es an der Leitung (im Boden) an sich liegt und mir ist klar, dass das Telekom-Leitungen sind - aber Herrschaftszeiten, es muss doch möglich sein, das in den Griff zu bekommen! Es kann doch nicht sein, dass wir nunmehr seit 1,5 Jahren die Möglichkeit des schnellen Internets im Ort haben und dann so ungefähr mit gewissen Einschränkungen leben müssen! Dann brauche ich das doch nicht, wenn es nicht funktioniert!

Ich bitte um eine hilfreiche Lösung und nicht wieder einfach das Löschen des Textes. Danke.

VG,

SH

3 Antworten 3
Leo03
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @StHo,

@StHo@  schrieb:
jetzt versuche ich das nochmal, das zweite Mal, da meine erste Nachricht wohl gelöscht wurde (wie charmant).

Deine erste Nachricht wurde nicht gelöscht.

Schau mal hier:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Telefon-f%C3%A4llt-seit-Tagen-aus-In...

Dort hat dir auch schon@Andre Hilfe angeboten.

Viele Grüße

Leo

StHo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

dann schreiben Sie mir das doch, wohin das verschoben wurde und, dass geantwortet wurde!

Es war weder im Posteingang noch unter der vorherigen Seite etwas zu erkennen.

Zudem hilft mir die Antwort nicht weiter. Das, was da steht, hab ich schon gemacht.

MfG

SH

@StHo@  schrieb:

(...) dann schreiben Sie mir das doch, wohin das verschoben wurde und, dass geantwortet wurde!

Ersteres wäre einfach zu vermeiden, wenn schon beim Erstellen auf eine sinnvolle Board-Auswahl geachtet würde, als es einfach irgendwo zu posten.

Und ansonsten lassen sich alle eigenen Beiträge im eigenen Profil nachvollziehen.

Hier sperre ich dann mal wieder ab, siehe Forenregeln.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.