Internetgeschwindigkeit viel zu niedrig - Störung wird nicht mehr bearbeitet
Tomtom82
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit dem 08.08.2018 habe ich eine offene Störungsmeldung, weil Internetgeschwindigkeit sowohl im Download und Upload viel zu gering ist. Aktuell wird meine Störung trotz mehrfacher Nachfrage und Eskalation durch die Mitarbeiter der Hotline nicht weiter bearbeitet.

Die letzten Aktivitäten waren:
13.08.2018: Von Vodafone beauftragter Techniker der Telekom prüft die Leitung und HW vor Ort und stellt fest, dass diese pysikalisch in Ordnung ist und das Problem auf Seiten von Vodafone liegt.
17.08.2018: Von Vodafone beauftragter Techniker von Sub-Unternehmen prüft Anschluss nochmals vor Ort und bestätigt ebenfalls, dass das Problem auf Seite von Vodafone liegt, aber durch ein anderes Sub-Unternehmen behoben werden muss.

Seit dem gab es jedoch offenbar keine Rückmeldung vom Techniker des Sub-Unternhemens oder diese wurde nicht im System vermerkt. Meine Störung wurde also seit dem 13.08.2018 trotz mehrfacher telefonischer Anmahnung und Eskalation der Störungsmeldung nicht weiter bearbeitet! Die versprochene Kontaktaufnahme durch einen zuständigen Vodafone-Techniker fand wiederholt nicht statt (Rückruf wurde mehrfach versprochen) und ich warte weiterhin auf eine Entstörung meines Anschlusses.

Da die Mitarbeiter der Hotline offenbar außer Stande sind zu helfen, bitte ich jetzt hier nochmals um Hilfe, damit die Störung nun endlich weiter bearbeitet und dann hoffentlich behoben wird.

Vielen Dank!

3 Antworten 3
HarryKarl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem! ü.4 Wochen mit dem Service rumgeärgert! Nach einem Tipp von einem Bekannten, hab ich die TAE-Dose gegen eine neue ausgetauscht! Nun läufts einwandfrei! (Ob das überhaubt Techniker sind, mit denen man am Tel.spricht ???)

Gruß

Harry Karl

Hallo HarryKarl,

danke für deine Antwort und deinen Tipp. Tatsächlich wurde die TAE-Dose jedoch vom letzten Techniker demontiert und er hat direkt an der Telefonleitung gemessen. Die Werte waren genauso schlecht wie mit TAE-Dose, deshalb wird es nicht an der TAE-Dose liegen. Da der Techniker aber seine Ergebnisse nicht an Vodafone zurückspielt und Vodafone offenbar auch diese Leistung von ihrem Lieferanten nicht einfordert, passiert wie gesagt auch nichts.

Deine Erfahrungen machen mir aber nicht gerade Mut... Frustrierte Smiley

Ich hoffe, dass ab morgen einer der Moderatoren weiterhelfen kann...

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TomTom82,

gern schaue ich mir das Ticket mal an an.

Versprechen hier die Behebung beschleunigen zu können, kann ich aber nicht.

Insbesondere wenn hier aufwendige (Tiefbau-) Arbeiten notwendig sind, haben wir keine Möglichkeit hier die Enstörung zu beschleunigen.

Sende mir eine eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer für Rückfragen und SMS.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!