Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2019 14:53 - zuletzt bearbeitet am 12.05.2019 19:51 von pRo-Marco
Hallo Leute,
Mein 3.tes Störungsticket zu diesem Problem ist noch offen xxx. Würde mich über jede Hilfe / Anregung sehr freuen, da ich eigentlich über Twitch oder Youtube streamen möchte 🙂
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem nutzt Du? Arris Vodafone Station TG3442DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns? Ja
Welcher Fehler tritt auf? Uploadrate bricht auf 0-2 Mbit ein über mehrere Sekunden ein, Verbindungsabbruch zu Servern, Ping Time outs. Kein Streamen zu Twitch, Youtube oder andere Anbieter möglich. Bei manchen Onlinespielen Verbindungsverlust und Neu-Einloggen notwendig.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Verschiedene PCs, verschiedene Lan Kabel, Firefox, Google Chrome , Internet Explorer
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, Windows 7
Beginn und Zeitraum der Störung? Morgens, mittags, abends seit 2 Wochen aufgefallen, kann also schon länger der Fall sein.
Screenshot von den Signalwerten anbei. Ebenso Pingplotter zu google und restream webseiten.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Vielen Dank!
EDIT @LivestreamUser Bitte keine Personenbezogenen Daten posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.08.2019 10:50
Hallo LivestreamUser,
ja, ich habe gesehen, dass es mit der Gutschrift noch nicht geklappt hat. Ich habe das jetzt erledigt und Du bekommst die beiden Monate verrechnet.
Freut mich auch, dass es mit DSL jetzt gut klappt. Dann viel Spaß dabei und wenn Du uns kurz ein ok gibst, dann machen wir hier zu.
Viele Grüße, Manu
am 11.05.2019 14:53
am 11.05.2019 14:53
am 12.05.2019 19:54
Hi LivestreamUser,
die Downstreams sehen gut aus. Die Upstreams eher so lala. Merkwürdig ist die hohe Fehlerrate vom Endgerät zum Router. teste mal bitte einen anderen LAN-Port. Ich schau mir parallel mal den Anschluss genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 13.05.2019 15:58
Hiho,
vielen Dank für die Hilfe, denn mit den Upload-Einbrüchen kann ich leider keinen Stream zu Youtube oder Twitch machen.
Habe den LAN-Port am Kabelrouter geändert, aber hat sich leider nichts geändert. Upload-Einbrüche bzw. Verbindungsverlust kamen nach 46 Minuten, 23 Minuten und 3 Minuten.
Private Nachricht ist raus und danke für die Anschluss Untersuchung!
Viele Grüße,
LivestreamUser^^
am 14.05.2019 15:33
Hi LivestreamUser,
es kommt im Upstream immer mal sporadisch zu geringen Fehlerraten von 1-2%. Wie oft passiert das denn bei Dir? Im Allgemeinen schaut es ganz gut aus.
Viele Grüße
Marco
am 14.05.2019 17:33
Hiho,
danke für die Hilfe. Habe auch telefonisch von Vodafone die Info bekommen, dass hier im Gebiet momentan eine Netzstörung vorliegt. Wie lange, hat man mir nicht mitgeteilt und man würde sich melden...
Aber... da ich vor 2 Wochen mit Streamen anfangen wollte und das Problem dabei auffiel und wohl auch länger so ist, bin ich mir da nicht sicher, wie lange sich diese Netzstörung hinziehen kann...
Also, mein Upload bricht so alle 20-40 Minuten auf 0-2 Mbit ein für ca. eine halbe Minute. Damit ist leider gar kein Streamen zu Twitch oder Youtube möglich, weil dann jedesmal die Server-Verbindung komplett weg ist und sich erst neu aufbauen muss.
Habe heute so um 16 Uhr wieder einen Teststream laufen lassen. Nach 40 Minuten hatte ich Verbindungsverlust für 50 Sekunden und dann nach 28 Minuten für 30 Sekunden.
Genau Zeitgleich mit diesen Upload-Einbrüchen / Verbindungsverlust beim Streamen, habe ich 2-3 Pingfehler wegen Zeitüberschreitung zu 4 verschiedenen Servern.
Von meinen 12 Mbit Upload Tarif würden mir 6 Mbit reichen, jedoch stabil. Das stabil normal ist, habe ich als Feedback von anderen Streamern bekommen, die 6-8 Stunden täglich streamen und keine Einbrüche haben.
Falls ich die nächsten Tage keine Info wegen Entstörung oder sonstige Lösungen bekomme, sehe ich weiteres Abwarten mit wenig Hoffnung und einen Anschluss über Telefonkabel als Lösung.
am 14.05.2019 17:38
Gibt es denn die Möglichkeit meinen Kabel-Anschluss in einen DSL Anschluss umzuwandeln?
Möchte jedenfalls nicht wirklich länger warten und ein hoher Download ist meistens auch egal, hauptsache die Verbindung ist stabil und nicht nur für 20-30 Minuten da 🙂
am 14.05.2019 19:17
Hi LivestreamUser,
ich habe mal ein Ticket an unsere Fachabteilung zur Prüfung gegeben. Die Kollegen schauen sich das an und unternehmen dann weitere Schritte. Wenn zum Schluss alles nichts hilft, dann ist auch ein Wechsel in einen DSL-Tarif möglich. Vorerst möchten wir die Störung natürlich beseitigen.
Viele Grüße
Marco
am 15.05.2019 06:51
Guten Morgen pRo-Marco,
habe gestern Abend 1 Stunde nach Ticket Eröffnung die gleiche Meldung erhalten wie beim Ticket davor:
"Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."
Es wäre wirklich interessant eine ungefähre Zeitangabe für die Entstörung zu bekommen, da das Problem wie gesagt seit mind. 16 Tagen besteht und sicherlich schon länger.
Ist ein Wechsel in Telefonanschluss Red Internet & Phone DSL mit weiteren Kosten verbunden?
Download ist nicht so wichtig; Upload eher mit 12 Mbit, da ich schon recherchiert habe, dass mir dann nach Tarifvorgabe mind. minimal 6 Mbit/s Upload zur Verfügung stehen sollten 🙂
vielen Dank nochmal für die Hilfe!