Uploadprobleme zu Twitch
Anonym97497
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey, ich hab seit einiger zeit (1+ jahr sicherlich) probleme mit dem upload zu Twitch. 

Sobald ich versuche mit OBS zu streamen bekomme ich ca 20% Dropped frames zu egal welcher uhrzeit. So lässt es sich natürlich nicht gut streamen.

Wenn ich nun aber meinen router neustarte, geht der upload zu twitch für einige stunden meist ohne probleme durch, ohne irendwelche dropped frames. Nach ca 6-12h kommen dann wieder die dropped frames. 

Jetzt stellt sich mir die frage woran das liegen soll.

Ich hatte bisher schon 2 mal nen techniker wegen dem problem hier, und beide meinten nur "das muss an deiner hardware oder an deinem kabel liegen" was einfach nicht möglich ist.

Ich habe 3 systeme hier, und habe mehr als 10 verschiedene kabel getestet (von cat 5 bis cat 7 inlkusive alle zwischendinger wie cat 5e) und das problem bleibt bestehen.

Treiber auf dem rechner updaten hat auch nichts gebracht (wäre ja auch komisch).

Nen neuen router hab ich auch schon mehrfach zugesendet bekommen, jedoch auch ohne besserung.

Jetzt ist die frage eigentlich nur: Liegt es an der leitung, oder sind die router von Vodafone einfach nur schrott, da der support und die techniker meinen das mit der leitung alles in ordnung ist.

Infos zur leitung:

1000 MB/s Down
50 MB/s up

Bilder von den signalwerten sind im anhang.

mir geht das ständige restarten des routers langsam richtig auf die nerven und hab keine lust mehr mit von irgendwelchen mitarbeitern sagen zu lassen, dass alles doch in ordnung sei, wenn es offensichtlich ein problem gibt.

11 Antworten 11
Anonym98732
Youngster
Youngster

Hallo,

ich kann mich dem Thema nur anschließen.

Erst mit Unitymedia, jetzt mit Vodafone ist es nicht möglich eine stabile Upload-Rate von min. 5 MBit stabil aufrecht zu erhalten. Streaming ist eine Qual mit regelmäßigen Einbrüchen der Upload-Rate bis auf 0, mit den entsprechenden Aussetzern im Stream.

Habe PowerUpload, 500/50 MBit-Vertrag und die neue Ausrede ist "Corona".... was willst Du da noch sagen?! Siehe auch CMDKrieger (Youtube), der die gleichen Probleme hat. 

Ich wäre auch mit 200MBit Download und 20 MBit Upload zufrieden, wenn die stabil stehen.

Die regelmäßigen Anrufe bei Unitiymedia und jetzt Vodafone mit der Antwort "Störsignal", da drehe ich durch. Internet-Wüste Deutschland.

Wirklich unzufrieden mit der Performance, für die ich monatlich mehr als 50 Euro zahle. 

Liebes Vodafone Team. ich bin offen für Vorschläge.

BG

Markus

Anonym98734
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hab das Problem mit Choke und Loss ich werde mir bald einen neuen Anbieter holen leider muss eine neue Tae Dose angeschlossen werden aber es wird glaub die Telekom werden ich mach seit 4 Monate mit denen rum.