Upload Geschwindigkeit viel zu langsam
abraquax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Vertrag: Internet + Phone 100 mit Option 50Mbit Upload
  • Modem/ Router: Fritzbox 6590 (eigenes Gerät) / Arris TG3442DE (Leihgerät)
  • Fehler: Upload schwankt zwischen 0,5 und 2 MBit, sowohl mit der Fritzbox als auch mit dem Arris. Es gibt keinen Unterschied, ob man per LAN oder WLAN verbunden ist, alle Endgeräte sind betroffen (Android, Windows, Mac). Der Download ist nicht betroffen.
  • Verbindungsart: WLAN
  • Browser: Firefox,
  • Betriebssystem: Windows 10
  • Beginn/Zeitraum: seit Mitte März
  • Störungshotline: Erster Kontakt vor einer Woche, es soll eine Netzstörung vorliegen. Ticket wurde geschlossen - keine Änderung. Heute neuer Kontakt: Störungshotline ist nicht in der Lage, eine Störung für unseren Anschluss aufzunehmen, da die 50MBit-Option nicht richtig eingebucht sei. Es folgte ein unlustiges hin und her zwischen Warteschleife und diversen Mitarbeitern ohne, dass irgendwer in der Lage war, die Störung erneut aufzunehmen...
  • Bundesland: Niedersachsen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator:in

Hi abraquax,

das lese ich gerne. Als kleine Wiedergutmachung habe ich eine Gutschrift im System hinterlegt. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
abraquax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kanalinfo.jpg

Ist schon auffällig, alle leute die Upload Probleme haben und dort die Modulation nicht bergab geht haben somit kein Rückwegstörer sondern probleme mit der GigaHFC (Virtuelle Segmentierung) 

Tatsächlich kann man das auch wunderbar an den Frequenzen erkennen. Diese Projekte sind ja noch relativ neu bei VF und das scheint denen wohl probleme zu bereiten. Will nur niemand zugeben.

Hier noch ein paar Speedtest-Ergebnisse:

Unbenannt.jpg

Moni_GK

Hallo abraquax,

ich kann gerne mal in das Ticket schauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus.

Und da zwischenzeitlich auch das Leihgerät noch mal angeschlossen war, hier die Kanal-Infos von diesem:

DownloadDownloadUploadUpload

Moni_GK

Hallo abraquax,

wie ich sehe, hast Du bereits über die Hotline ein Ticket eröffnet. Das liegt noch im Fachbereich. Die Kollegen werden sich bei Dir melden.

Liebe Grüße

Moni

Hallo abraquax, 

da scheint ja in der Organistaion des Technikereinsatzes doch einiges verkehrt gelaufen zu sein. Generell sollten die Techniker vorab immer Anrufen und einen Termin vereinbaren oder einzelheiten abklären.  Des Weiteren sollte der Techniker sich auch immer ausweisen können. 

Warum beides nicht gemacht wurde, müssen wir wohl intern nochmal klären. 

Ich danke Dir aber auf jeden Fall für die Schilderung und Dein Feedback. 

Funktioniert denn Dein Anschluss nun wie er soll? 

Viele Grüße, Martin 

Das Problem besteht weiterhin. Der Fachbereich hat sich bei uns gemeldet, es soll noch mal ein Techniker vorbei kommen. Allerdings hat die Technikerfirma, die für unsere Region zuständig ist, eigenmächtig den abgesprochenen Termin verschoben. Wir hatten Kontakt mit der zuständigen Organisationsabteilung, die daraufhin den Termin storniert hat und sich darum kümmert, dass wir einen Termin bekommen, zu dem der Hausanschluss auch zugänglich ist. Schaun wir mal, was da Anfang der Woche passiert.

Martin59

Hi abraquax,

ich sehe das der Techniker heute zwischen 08:00 - 11:00 Uhr bei Dir sein sollte. Hat es denn diesmal geklappt und läuft der Anschluss nun?

Viele Grüße, Martin