Upload zu langsam
Nörgel-Nils
Daten-Fan
Daten-Fan

Der Upload unserer Internetverbindung ist seit Tagen zu langsam bzw. gestört.Genauer Beginn kann nicht festgestellt werden, weil wir davor im Urlaub waren.

Bitte prüfen Sie den Anschluss und beheben Sie die Störung.

 

Vertrag: Internet + Telefon 200

Modem: eigene Fritz!Box 6591 Cable, aktuelle Firmware

Fehlerbeschreibung: Die Upload-Geschwindigkeit ist unterirdisch klein (0,77 Mbit/s). Mail mit 5 MB Anhang lässt sich nicht versenden (3 Versuche). Nach ca. 10 Minuten bricht die Verbindung zum Mail-Server ab. Ebenso ist es mit einem Upload einer ZIP-Datei auf meine Webseite. Außerdem haben wir den Eindruck, dass sich die Telefonleitung sehr langsam aufbaut bzw. nicht hergestellt werden kann.

Verbindung: per Netzwerkkabel, tritt aber auch mit anderen Geräten per WLAN auf.

betroffene Geräte: MacBook, Windows 10 PC, iPad ...

 

speedtest.jpg

 

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Nörgel-Nils 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte

 

Gruss

Methusalem1

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nörgel-Nils,

 

um die Leitung zu prüfen, brauch ich genau 2 Dinge:

 

1. eine PN von Dir mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und

2. bitte unsere Box am Anschluss. Nur auf dieser kann ich die Leitungsdaten auslesen.

 

Melde Dich dann hier bitte nochmal, wenn Du mir die Daten geschickt hast. Lass unsere Box bitte solange angeschlossen.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!