Was tun wenn Vodafone nicht reagiert....???
Corfra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Gemeinde,

ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen.

Seite August gibt es eine massive Störung im Upload. Statt der 50 Mbit, schwankt es täglich zwischen 2 und 25 Mbit. Meist liegt der Wert unter 10 Mbit.

Ich habe schon mehre Tickets gestartet, telefonisch oder online. Spätestens nach 2 Tagen werden Tickets geschlossen ohne das es eine Lösung des Problems gibt. Was zur Hölle kann ich tun wenn ich und mein Problem von Vodafone derart ignoriert wird?

Danke im Voraus, Corinna

6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Nutze die Breitbandmessung der Bundesnetzagentur, mache eine wie durch die beschriebene Messereihe.

Spiegelt sich auch dort dein Ergebnis wieder, kündige.

Bist du nicht mehr laufzeitgebunden, würde ich stressarm zum Ende des aktuellen Monats kündigen.

Innerhalb der Mindestvertragslaufzeit, über die Bundesnetzagentur. Nähere Informationen findest du bei der Bundesnetzagentur beschrieben.

PS: ich gehe von einer Störung im Rückkanal aus.

Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.

Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.

Die Einschränkung kannst du auch via WhatsApp melden.

Du erreichst den Kundenserivice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Screenshot 2025-12-14 090335.jpg

2.jpg

Hallo und erstmal danke für die Antwort. Ich hoffe die Screenshots helfen weiter...!?!?

Hätte mir auch die Downstreams angeschaut, aber ja, definitiv absolute Störung des Rückwegs. 

Das kann irgendwo in deinem Segment sein, muss nicht bei dir zu Hause sein.

Betrifft in der Regel, mehrere 100 Modems. 

Kündigen und andere Technologie DSL, Glasfaser, Satellit, suchen oder damit leben und sich nicht drüber ärgern.

Die Beseitigung kann gerne Monate und länger dauern. Regelmäßig die Hotline nerven. 

Corfra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit dem Download gibt keinerlei Probleme. Auch der Upstream lief immer top, bis plötzlich ab August die Probleme begonnen haben. Meist in den Morgenstunden....zum heulen.

Ich danke dir aber für deine Hilfe. Einen schönen Sonntag und 3. Advent!

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

melde den Rückwegstörer

Der glubb is a Depp