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Antwort
Lösung
am 23.04.2020 15:58
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit erreicht mein Upload nicht mehr die gebuchten 50 MBit/s, dümpelt irgendwo zwischen 12 und 18 MBit/s.
Das Modem (CH6640E) verbindet sich auch nur noch mit einem Kanal im Upstream, die Werte scheinen mir auch nicht ganz in Ordnung:
Wäre sehr nett, wenn sich das jemand vom Team mal anschauen bzw. an die Technik weiterleiten könnte, Vertragsdaten schicke ich gerne per PN.
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.05.2020 19:28
Hallo sv88,
ich hab mir Deinen Anschluss mal angeschaut. Die Werte an dem einen Upstream sind nicht in Ordnung und eigentlich sollten es 4 sein. Bist Du einverstanden, dass wir das durch einen Techniker vor Ort in Ordnung bringen lassen?
Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Manu
am 27.04.2020 07:19
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 19.05.2020 11:33
Hi Tobias,
vielen Dank für die Rückmeldung und sorry für meine späte Antwort; ich hatte die letzte Zeit viel um die Ohren.
Meine Daten habe ich dir soeben als PN geschickt.
Danke schon mal im Voraus für deine Mühe.
Grüße
sv88
am 23.05.2020 19:28
Hallo sv88,
ich hab mir Deinen Anschluss mal angeschaut. Die Werte an dem einen Upstream sind nicht in Ordnung und eigentlich sollten es 4 sein. Bist Du einverstanden, dass wir das durch einen Techniker vor Ort in Ordnung bringen lassen?
Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Manu
am 24.05.2020 19:33
Hallo Manu,
vielen Dank für deine Antwort.
Ja, es wäre sehr nett, wenn ein Techniker bei mir vor Ort vorbeischauen würde.
Hiermit bestätige ich, dass aktuell niemand in unserem Haus von COVID-19-Symptomen betroffen ist.
Grüße
sv88
am 28.05.2020 12:51
Hallo sv88,
prima, dann ist der Techniker beauftragt und Du erhältst in Kürze einen Anruf zur Terminvereinbarung.
Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße, Manu
am 08.06.2020 14:44
Hallo @Manu,
der Techniker war soeben da und konnte das Problem beheben.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Grüße
sv88
am 11.06.2020 11:21
Hallo sv88,
das lesen wir gern :). Dann schließe ich hier nun ab.
Viele Grüße,
Claudia