Immer noch Paketverluste und hoher Ping
Fabunabi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,

ich bin jetzt seit ungefähr einem Jahr Kunde bei Vodafone und habe einfach dauerhaft Paketverluste und hohe Pings beim spielen von Ps4 oder PC. Hatte vor einiger Zeit mehrmals Störungen gemeldet und es war auch schon einmal ein Techniker da, der aber meinte er findet keine großen fehler oder unstimmigkeiten. Ein anderes mal hatte ich einen netten Herrn am Telefon der direkt etwas gefunden hatte und meinte daher kommen meine Störungen.
Geholfen hat das aber damals alles auch nichts und ich habe mich einfach damit abgefunden. Da ich mir aber nun einen neuen Gaming PC zugelegt habe und damit natürlich auch Abends nach der Arbeit mal nen Stündchen zocken möchte, regt es mich extrem auf, dass ich immer noch Paketverluste und Pingprobleme habe.
Als Beispiel eben von 19:40 bis 20:40 am Pc gezockt und in der Zeit im Spiel 5 mal die Meldung bekommen: Probleme mit der Verbindung und Paketverluste.  Nur zur Info ich spiele mit einer Lan Verbindung , da an Wlan bei dem Router und Internet leider eh nicht zu denken ist ....

Vielleicht kann sich ja nochmal jemand hier die Verbindungen angucken oder findet irgendwas ...

Freundliche Grüße

1 Antwort 1
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fabunabi,

lass uns doch gern mal die Pegelwerte von Deinem Modem hier und bitte einen Test, um die Latenzen aufzuzeigen. Gern PathPing, PingPlotter oder WinMTR

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!