Upload zu langsam - Nur noch ein Kanal im Upstream (Anschluss-Störung?)
sv88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit erreicht mein Upload nicht mehr die gebuchten 50 MBit/s, dümpelt irgendwo zwischen 12 und 18 MBit/s.

 

Das Modem (CH6640E) verbindet sich auch nur noch mit einem Kanal im Upstream, die Werte scheinen mir auch nicht ganz in Ordnung:

 

gj4503n4.JPG

Wäre sehr nett, wenn sich das jemand vom Team mal anschauen bzw. an die Technik weiterleiten könnte, Vertragsdaten schicke ich gerne per PN.

 

Vielen Dank im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sv88,

 

ich hab mir Deinen Anschluss mal angeschaut. Die Werte an dem einen Upstream sind nicht in Ordnung und eigentlich sollten es 4 sein. Bist Du einverstanden, dass wir das durch einen Techniker vor Ort in Ordnung bringen lassen?

 

Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.  

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sv88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Tobias,

 

vielen Dank für die Rückmeldung und sorry für meine späte Antwort; ich hatte die letzte Zeit viel um die Ohren.

Meine Daten habe ich dir soeben als PN geschickt.

 

Danke schon mal im Voraus für deine Mühe.

 

Grüße

sv88

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sv88,

 

ich hab mir Deinen Anschluss mal angeschaut. Die Werte an dem einen Upstream sind nicht in Ordnung und eigentlich sollten es 4 sein. Bist Du einverstanden, dass wir das durch einen Techniker vor Ort in Ordnung bringen lassen?

 

Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.  

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sv88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Ja, es wäre sehr nett, wenn ein Techniker bei mir vor Ort vorbeischauen würde.

Hiermit bestätige ich, dass aktuell niemand in unserem Haus von COVID-19-Symptomen betroffen ist.

 

Grüße

sv88

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sv88,

 

prima, dann ist der Techniker beauftragt und Du erhältst in Kürze einen Anruf zur Terminvereinbarung.

 

Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sv88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Manu,

 

der Techniker war soeben da und konnte das Problem beheben.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!

 

Grüße

sv88

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sv88,

 

das lesen wir gern :). Dann schließe ich hier nun ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!