am 30.07.2020 05:38
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100):
Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 100
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron):
Fritz!Box 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf?
Upload erreicht nicht die gebuchten 50 Mbit/s und Packetloss dauerhaft
Vodafone Speedtests:
Speedtest am 30.07.20 um 5:33 Uhr
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows 10 64bit
Beginn und Zeitraum der Störung:
Beginn seit März mal besser mal schlechter
Zeitraum aktuell dauerhaft egal welche ob stoßzeit oder nicht
Signalwerte:
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Letztes Ticket wurde mit der Meldung geschlossen das es nicht an meiner Bandbreite liegt und ich mein Heimnetz und W-Lan Einstellungen prüfen soll.
Habe aber schon alle Einstellungen überprüft und konnte keine Fehler feststellen.
-mit 3 Verschiedenen PC´s gestestet
-einer davon direkt an den Fritzbox LAN Anschluss angeschlossen ohne Veränderungen
In welchem Bundesland wohnst Du?
Bayern
am 30.07.2020 14:43
Hallo drbug,
ich möchte mir Deinen Anschluss gern mal anschauen, lass mir dazu bitte eine PN mit Deiner vollständigen Adresse, dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers und der Kundennummer zukommen. Antworte nach der PN kurz nochmal hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.07.2020 14:59
Hallo Claudia
Daten wurden dir per PN geschickt
mfg drbug
am 30.07.2020 17:51
Hallo drbug,
Danke für die Daten. Es liegt konstant eine Fehlerrate im Rückweg vor, ich habe zu deren Beseitigung eine Störungsmeldung erstellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.07.2020 21:41
Hallo Claudia
Danke für die erstellung des Tickets.
Habe jetzt aber plötzlich 2 Tickets offen seit 20:47 Uhr und soll einen Technikertermin vereinbaren was in dem neuen Ticket aber angeblich Stoniert wird.
Würde gerne wissen was jetzt genau Sache ist ob ich einen Techniker brauche oder nicht.
mfg drbug
am 31.07.2020 20:00
Hallo Claudia
Der Techniker ist jetzt für Donnerstag angekündigt.
Ich werde mich dann nochmal melden wenn er da war.
mfg drbug
am 01.08.2020 09:34
Hallo drbug,
der Kollege vom Second Level hat nebem dem Rückwegstörer noch einen zweiten Auftrag erstellt, da es zusätzlich am Anschluss noch zu weiteren Problemen kommt. Vielleicht läuft es dann nach dem Technikereinsatz schon besser.
Viele Grüße,
Claudia
06.08.2020 12:07 - bearbeitet 06.08.2020 12:09
Hallo Claudia
So Techniker war jetzt heute morgen um 8 Uhr an der Hausanlage und hat kurz durchgemessen.
Eigentlich alles okay. Hat dann noch am Verstärker was runtergeregelt.
Danach Speedtest durchgeführt Paketloss is immer noch vorhanden und Upload ist auch nicht besser.
Techniker hat nur Gemeind es sollte die Fritz Box ausgetauscht werden.
Ticket ist wiedereinmal geschlossen worden obwohl das Problem noch anliegt.
Hier die Tests von gerade eben zusätzlich mit Twitchtest Tool da ich ab und zu gerne Streamen würde das mit diesen Packetverlusten aber unmöglich ist.
Das es wirklich an der Fritzbox liegt bezweifle ich ein wennig da ich am 03.08.2020 ab 23 Uhr plötzlich für ca 1 Stunde fast Perfekte Werte hatte siehe Screenshot. Ansonsten liegen die Paketverluste immernoch dauerhaft an.
Würde gerne wissen ob da jetzt ein neues Ticket aufgemacht wird da das Problem immer noch vorhanden ist und ob ich eine Benachrichtig bekomme wenn das Austauschgerät geschickt wird.
mfg drbug
07.08.2020 00:19 - bearbeitet 07.08.2020 00:21
Soeben nochmal getestet.
Fast pünktlich von 23 Uhr bis 24 Uhr kein packetloss und upload ist wieder in Ordnung. Nach 24 Uhr wieder 1-3% Packetloss.
Ich hoffe das hilft den Fehler einzugrenzen.
am 07.08.2020 02:05
Noch ein Pingplotter von 2 Uhr Nachts.