Upload schneller als Download
marcelx18
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich seit eigener Zeit Internetprobleme. Habt ihr das gleiche Problem? Würde mich auf Hilfe freuen.

Hier noch ein paar Bilder:

Capture2.PNGCapture3.PNG

Mein Vertrag: Red Internet & Phone Young 200 Cable

Ich bedanke mich in voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Slaght

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

UPDATE: Ich wurde von einem Servicetechniker angerufen. In meiner Ortschaft liegt ein Netzfehler vor (Zu viele Kunden auf der Leitung), wird aber bald behoben. Hat sich also geklärt. Ich bedanke mich für die Information Mann (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
MichaSDL3005
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe auch 200er Paket und wurde Donnerstag auf Kabel umgestellt. Nach 1-2 Tagen habe ich das problem das mein Upload stabil ist aber der Downloadstream nicht mehr als 90-100MBit erreiche egal zu welcher Uhrzeit. Zudem habe ich Hohe Paketverluste 10-15% und die Latenz schwankt extrem von 21-200ms manchmal bis zu 400ms. Den Effekt das ich mehr Uploadrate hatte als Download konnte ich bei diversen Speedtest auch beobachten und hatte manchmal Werte 90-100MBit Download und 220MBit Upload. Ich vermute mal das es wegen der Paketverlust zusammenhängt das der Speedtest irgendein Wert ausspuckt.

speedtestkabel.PNGquam1.PNGquam2.PNGquam3.PNG

UPDATE: Ich wurde von einem Servicetechniker angerufen. In meiner Ortschaft liegt ein Netzfehler vor (Zu viele Kunden auf der Leitung), wird aber bald behoben. Hat sich also geklärt. Ich bedanke mich für die Information Mann (zwinkernd)