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Lösung
am 25.02.2021 20:01
Hallo liebe Community,
nachdem ich im letzten Jahr bereits wegen langsamen Internet einen Techniker bei mir hatte, hatten sie die ständigen Verbindungsabbrüche meiner Netzwerks gelegt. Eine langsame Reaktionszeit der Websiten waren aber immernoch vorhanden (down:130Mbit/Up:45Mbit)
Seit diesem Monat jedoch schleicht es wieder in der Leitung. Ein Messung ergab ein Upstream von nur 0-2 Mbit.
Router wurde bereits mehrfach neugestartet und auch eine weile Spannungsfrei gelassen. PC ist per LAN Kabel angeschlossen. Aber auch die WLAN Geräte zeigen die gleichen Messergebnisse an.
Ich bitte um umgehende Prüfung.
Grüße
Toni
am 01.03.2021 15:06
Hey,
gibt´s die Probleme ab einer bestimmten Uhrzeit?
VG Wallace
am 08.03.2021 22:01
Hallo Wallace,
nein keine bestimmte Uhrzeit.
Ich von ca 8:30 bis 23 Uhr online. Im gesamten Zeitraum trat die Störung auf über mehrere Tage.
Dann ging es wieder für 2-3 Tage. Anschließend war der Upload wieder am Boden.
Heute geht es gerade wieder mal im Upload - nur der Download ist bei 20 Mbit.
In Summe ist das kein Zustand. Nur alleine um mich auf diese Antwortseite im Forum zu navigieren, habe ich 4 Minuten gebraucht. Das kann natürlich auch am überlasteten Forum liegen. Aber andere Websiten bauen sich ähnlich langsam auf (unabhängig von meinem verwendeten Gerät).
(Da mein Vertrag gerade ein Jahr geworden ist, habe ich vom 200Mbit zu 50 Mbit runtergestuft. Damit habe ich auch mein Upload 50 eingebüßt. Aber da ich weder hoch noch runter ansatzweise den Speed erreiche.. sind die Mehrkosten nicht gerechtfertigt.)
Ich bitte um eine Lösung.
VG wesne
am 10.03.2021 09:55
Hallo wesne,
ich möchte das nochmal vor Ort prüfen lassen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 10.03.2021 13:00
Hallo Moni,
Gern kann ein Techniker kommen. Die Hausanlage ist zugänglich.
Keine Symptome bei uns.. Home-Office sei Dank.
Meine Nummer ist im System bei Vodafone hinterlegt. Ich schicke sie dir noch Mal als PN.
Danke und VG
Toni
am 11.03.2021 09:34
Hallo wesne,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.
Grüße Moni