Frage
Antwort
Lösung
02.04.2019 08:56 - bearbeitet 02.04.2019 08:57
Hallo, wir haben gerade einen neuen Kabelvertrag abgeschlossen unzwar den Red Internet & Phone 500 Cable.
Läuft auch alles soweit nur seit 2 Tagen bricht mein Upload beim Streamen auf Twitch ein. Davor die Tage lief es stabil. Habe um auszuschließen das es an der Hardware etc liegt meinen noch aktiven VDSL anschluss dann angeklemmt und es lief dort ohne probleme.
Habe auch diverse Speedtest gemacht die keine Auffälligkeiten aufweisen.
Etwas gewundert hat es mich das diesmal kein Mitarbeiter kam um den Anschluss durchzumemessen. Als wir damals in die Wohnung gezogen sind hatten wir auch erst einen Kabelanschluss.
Nun schon diverses von Rückwegstörern gehört aber vllt kann mir ja hier jemand helfen.
Gruß Niklaas
am 03.04.2019 12:26
Hi niklaas1990,
Du bist per LAN verbunden? Die Einschränkung ist dauerhaft oder nur zu bestimmten Tageszeiten? Kannst Du mal bitte noch die Fragen aus diesem Beitrag hier im Thread beantworten?
Viele Grüße
Lars
am 03.04.2019 18:25
am 05.04.2019 07:54
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, kannst Du bitte einen Pingplotter zu Twitch anfertigen wenn das Problem auftritt? 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 05.04.2019 16:23
am 07.04.2019 22:02
So vorhin wieder die selben probleme. Erst läuft es konstant und plötzlich fängt er an das der Upload einbricht.
Habe direkt mal Pingplotter dann nebenbei angeworfen. Habe zwar wenig verworfene Frames gehabt aber dennoch als es dazu kam ging der Packetloss in Pingplotter auch hoch.
am 08.04.2019 13:26
Hallo niklaas1990,
beim Pingplotter wird nur am Ende ein Fehler angezeigt aber vermutlich auch nur deswegen, weil keine Antwort vom Server ausgegeben wird. Probiere es aber bitte erneut mit einem Intervall von 2,5 Sekunden.
Gibt es bei Twitch in den Einstellungen noch etwas, dass Du den Mehrupload nutzen kannst?
Gruß
Jens
am 08.04.2019 15:03
am 10.04.2019 08:55
am 10.04.2019 11:59
Hallo niklaas1990,
wo ich das letzte mal geschaut hatte, war alles in Ordnung. Aktuell sieht es anders aus. Es ist ein Upstreampegel außer der Norm und die restlichen schwächeln auch etwas.
Also wäre ein Techniker vor Ort die bessere Lösung.
Ist der Zugang zur Hausanlage möglich, wenn der Techniker kommt?
Gruß
Jens