Upload nur noch auf einen Kanal begrenzt
T-Virus
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

wie ich vor einigen Tagen erst bemerkt habe, wurde die CMTS von Arris auf Casa Systems umgestellt.

Wie es scheint, bekomme ich hier nur noch einen Upload Kanal während ich 20 Download Kanäle bekomme.

Da ich dadurch bei meinem 500 MBit/s Anschluss dann gerade mal um die Häflte des Uploads nutzen kann, müsste Vodafone hier mal prüfen was ggf. bei der Umstellung der CMTS schief gelaufen ist und den Fehler beheben.

 

Da ich einige GB an Backups über die Leitung auf meinen Server schiebe, ist mir erst augefallen, dass ich nur bis 24 Mbit/s Upload in der Spitze komme.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn das Problem in den nächsten Tagen behoben werden kann.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

 

Martin Milbret

87 Antworten 87
T-Virus
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Wallace 

Wie kann das den sein?

Gestern war noch alles im grünen Bereich und alle Kanäle in Ordnung.

Oder hat der Techniker den falschen Anschluss gemessen?

Da immer noch als Nachbarin die Fr. *** angezeigt wird, die hier aber schon ewig nicht mehr wohnt, kann es sein das dort dann der Anschluss aktiv ist und der Techniker diesen fälschlicherweise gemessen hat?

Warum waren dann alle Kanäle am Wochenende fast in Ordnung?

 

Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas baff bin.

Ich habe auch keine Luste hier jede Woche X Termine zu machen, die das Problem mal verbessern und mal verschlimmern.

Entweder ihr löst das Problem endlich oder ich schieße den Anschluss ab!

Ich würde nur noch einen Termin machen, danach würde ich den Vertrag kündigen.

Dann würde ich auch eine Sonderkündiung haben wollen, da ihr es nach jetzt schon 4 Terminen nicht schafft das Problem zu beheben.

 

T-Virus

 

Edit: Name der Nachbarin entfernt. Bitte keine Namen posten.

T-Virus
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Wallace 

Bitte für nächste Woche einen Termin einstellen.

Dieser muss entweder ab 8 Uhr oder nach 17 Uhr statt finden.

Wenn dieser auch keine Besserung bringt, mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch und beende den Vertrag.

Alles andere macht hier keinen Sinn mehr!

 

T-Virus

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ich habe keine Ahnung warum die Pegel noch mies sind, denn ich war nicht vor Ort. Der Techniker wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
T-Virus
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Wallace 

Techniker haben sich nicht gemeldet und Termin im Ticket kann ich wieder nicht auswählen, lande hier immer noch auf einer weißen Seite.

Bitte einen Termin für Montag oder einen Folgetag ab 8 Uhr veranlassen, da ich das Thema endlich vom Tisch haben will.

Mir würde es aktuell sogar reichen, wenn der Zustand vom letzten Wochenende nach dem der Techniker da war, wiederhergestellt wird.

Dann hätte ich zwar keine perfekte aber immerhin eine funktionierende Leitung.

Je nachdem was der Termin und dann eure Gegenprüfung bringt, entscheide ich dann ob ich den Anschluss behalte oder nicht.

 

T-Virus

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut Auftrag soll es heute stattfinden, sag bitte Bescheid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
T-Virus
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Tobias 

Die Techniker hatten sich am Freitag gegen 10 Uhr bei mir gemeldet und einen Termin für Heute zwischen 13-16 Uhr abgesprochen.

Im Ticket und in meinen Emails steht nur bis 15 Uhr drin, sollte aber keine Rolle spielen solange ein Techniker kommt und das Problem endlich gelöst wird.

 

Wenn der Termin durch ist, würde ich euch bescheidt geben.

Ihr müsstest dann nur noch einmal gegen Messen.

Wenn dann alles passt, dann schließen wir das Thema.

Mir würde es aktuell sogar reichen, den Zustand von letzter Woche bis Mittwoch wieder zu bekommen.

Mal schauen was dabei rumkommt.

 

T-Virus

T-Virus
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Tobias 

Der Termin wurde wohl vorverlegt, Techniker vom letzten Termin war gerade bei mir.

Wir haben nochmal die Dose und im Keller die Kabel geprüft/gemessen.

Dort ist alles in Ordnung, die Dämpfung auf der Leitung nach oben ist aber zu hoch.

Hier haben wir 25-30 db Verlust auf dem Weg nach oben, was zu dem schwachen Signal führt.

Der Verstärker läuft aber nach dem justieren von letztem mal auch fast am oberen Limit, weshalb mein Verdacht auf ein Kabelschaden im Oktober die Hauptursache sein könnte.

 

Der Kollege hat hier nur noch die Dämpfung auf der Dose etwas verbessen können in dem er einen Aufsatz zum mindern der Dämpfung um 6db auf die Dose geschraubt hat.

Die Ursache muss aber aber am Kabel vom Keller in die Wohnung liegen.

Hier werde ich den Vermieter informieren, ich erwarte aber nicht, dass da was gemacht wird.

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr die Leitung in den nächsten Tagen mal in den Augen behaltet.

Wenn es hier zu krasse Schwankungen gibt, würde ich dies ebenfalls dem Vermieter melden.

Dann kann er auch nicht mehr viel argumentieren, gemacht wurde alles was gemacht werden konnte ohne das Kabel oder den Laufweg des Kabels vom Keller in die Wohnung zu verfolgen.

 

T-Virus

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ging ja doch schneller, als erwartet - Danke für das Feedback!

 

Ich kann jetzt nicht immer mal n Auge drauf werfen, dafür müsstest Du dann immer mal nachhaken 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!