Am verzweifeln....
Oppan68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit über einem Jahr aber ich 500/50 Leitung und nie Probleme gahabt, seit 4 Wochen dümpel ich so dahin mit nicht mal 2% des Downl. und 1% des Upl.

Für die Servicehotline liegt es nur an mir bzw. meiner Hardware. Techniker termin wurde vereinbart, bis zu dem Termin am Samstag besserte sich der Downl. merklich, er tauschte die Antennendose aus, und meinte nur sehr "leise" übersaltet.... seit Monatg wieder nur dahin dümpeln. Hilfe von Vodafone gibt es nicht aber zahlen darf ich den vollen Preis!

und jetzt, zahlen bis ich kündigen kann? Hilfe.....

14 Antworten 14
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Oppan68,

kannst Du bitte mal noch folgende Infos geben? Das hilft bei der Eingrenzung.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Oppan68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag: Red Internet & Phone Business 500 Cable
  • Welches Modem/ Router: Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät vonuns;Ja
  • Welcher Fehler tritt auf? 1-2% Download/1% Upload
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?: LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?: Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?: WIN 10 64 BIT
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Anfang Juli, Durchgehende Störung
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Techniker war da, Antennendose ausgetauscht.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?: Bayern2.JPG

1.JPG

Oppan68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern fingen Störungen in der Telefonie (verbindungsabbrüche) an, die auch noch heute anhalten.

Lt. Hotline sollte ich einen Rückruf bekommen, leider nichts passiert.

Muss ich jetzt warten bis nichts mehr geht??????

Claudia

Hallo Oppan68,

Deinen zweiten Thread hab ich mal archiviert. Schick mir bitte eine Privatnachricht, die Deine Adresse samt Namen, die Kundennummer und den Geburtstag des Vertragsinhabers beinhaltet. Antworte dann kurz nochmal hier, dann kann ich mir Deinen Anschluss anschauen.

Viele Grüße,

Claudia

Oppan68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

eben die PN mit Daten geschickt.

Claudia

Hallo Oppan68,

hatte der Techniker auch die Geschwindigkeit gemessen, als er bei Dir war? Dein Anschluss sieht erstmal gut aus, da würde ich die Leitung gern anhand konkreter Speedtests prüfen. Führe diese bitte per LAN direkt an der Fritzbox durch und sende hier das Ergebnis. Mach am besten auch Messungen früh am Morgen bzw. Vormittag.

Viele Grüße,

Claudia

Oppan68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

speed.JPG

Danke erst mal für die Schnelle Antwort 🙂

Er hat mit seinem eigenen Gerät gemessen, was weiß ich nicht. Er meinte nur mal sehr leise"überlastet" was auch immer das bedeuten kann.

Ich habe mal ein Test eingestellt, dieser Zeigt im Durchschnitt den Wert wieder, den ich Morgens, Vormittags oder Abends habe, eher weniger und nicht mehr. Das seit Gestern anscheinend auch Telefon betroffen ist, mit mehrfachen Verbindungsabrüchen oder gar kein rufaufbau zur Zeilrufnummer ist neu. Auch wenn ich mit eurem Fernsehreceiver den Internettest mache habe ich den Wert "1" oder "2" gegenüber immer die "5".

Ich zahle im Monat fast 100 € an Vodafone und darf eine gewisse Leistung erwarten, nur leider musste ich mit dem "SERVICE" von Vodafone bekannschaft machen und die Service Hotline verdient den Namen nicht, jeder kann mal ein schlechten Tag haben aber frech und beleidigend gegenüber einem Kunden zu werden, ist sicher nicht der richtige Weg, darüber bin ich noch heute geschockt. Aber genug, ich freue mich das man hier wohl Hilfe bekommt, und ihr euch wirklich bemüht, Danke dafür! Was aber nicht an dem Problem ändern.

Ich würde nicht sagen, wenn die Leistung geringer ist, habe ich auch nie aber die Werte seit Wochen gehen so nicht...

Liebe Grüße

Oppan68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodaf.JPG

Guten Morgen.

Ich habe seit Gestern div. Speetests gemacht, abends, nachts, in der Früh und alle sehen fast gleich aus.

Oppan68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

v.JPG

Nun habe ich mal einen Speedtest von Vodafone genommen...

Das mir der Speedtest von Vodafone einen 50 Mbit/s Tarif empfehlt, finde ich sonderbar. Ich habe einen Red Internet & Phone Business 500 Cable Tarif!