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Lösung
am 11.04.2019 22:13
Hallo,
ich hoffe sehr, das mir hier weiter geholfen werden kann.
Denn seit Monaten versuche ich es schon mit der Hotline, aber es wird einfach nicht besser.
Daten:
Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir weiter helfen. Mein Sohn (4) möchte endlich wieder mit seiner Oma Skypen. 😉
MfG
Sourly
am 21.05.2019 15:35
Hey,
so richtig schön sieht keiner der Pingplotter aus. Der Technikereinsatz ist kostenfrei, wenn der Fehler in unserem Bereich (bis einschließlich Router) liegt. Wollen wir es mit einem Technikereinsatz versuchen?
VG Wallace
am 21.05.2019 20:56
am 22.05.2019 15:28
Hey,
der Techniker ist jetzt informiert und wird sich bald bei Dir melden.
VG Wallace
am 23.05.2019 06:09
am 23.05.2019 14:53
Hallo,
also dieser Techniker von Cableway oder wie Sie sich auch schimpfen mögen, hat eine sehr unfreundliche Art an den Tag gelegt!
Techniker kam kurz rein. Steckte sein Gerät in die Antennendose und sagte. "Passt, volle Leitung." Und wollte wieder gehen.
Dann versuchte ich ihn die Situation zu erklären. Aber er schien kein Ohr dafür zu haben und sagte einfach, das ich mir mein LAN Kabel genauer anschauen sollte. Angeblich zu stark gedrillt und dieser Plastikstift (den man eindrücken muß, damit man das Kabel wieder abziehen kann.) Ist auch ab und möge es doch mal erneuern.
Wirklich? Das ist zu stark?
Naja selbst wenn. Ich fragte den Techniker, ob er evtl. ein Kabel dabei hätte um wenigstens Router/Antennenkabel ausschließen zu können. Damit man sich zu 100% sicher sein kann, dass das nur an dem LAN-Kabel liegt. Er bejate die Frage ob er eins dabei habe, drehte sich richtung Hausttür um und sagte: "Meine arbeit ist getahn." Und dann war er auch wieder weg. Also keine 5 Minuten war er hier.
Und jetzt?
1. Techniker bezahlen
2. Lan Kabel neu kaufen
Und wenn es nicht am Kabel liegt?
Jetzt muß ich mir den Streß antun und erstmal ein neues Kabel besorgen, obwohl das für ein Techniker der solche Utensilien dabei hat. Eine Sekundensache gewesen wäre? Jetzt verstreichen wieder Tage.
Unverständnis keimt auf!
nun werde ich erstmal ein Kabel besorgen und tests machen. Ich bin echt davon abgeneigt, die Rechnung zu bezahlen. Die nun auf mich zukommt. *seufz*
MfG
Sourly
am 23.05.2019 17:04
Hallo,
erstmal, das mit den 20k Upload war nur zufall. Die sind seit dem Tag nicht mehr aufgetreten.
Nun zu dem LAN-Kabel:
Legende:
*LAN-Kabel 1 (ausgeliehn)
*LAN-Kabel 2 (neu gekauft)
*LAN-Kabel 3 (mein jetziges)
Das hier sind die Bilder von LAN-Kabel 1, was ich mir eben kurz ausgeliehn habe. Für die Tests.
LAN-Kabel 2. Frisch neu gekauft. Man sollte ja nun ein wunder erleben. Nicht war?
Und dies sind nun die Bilder von meinem jetzigen LAN-Kabel. Was zu doll verdreht sei.
Also jetzt mal ehrlich. Ich erkenne kaum unterschiede. Die Leitung ist weiterhin schlecht.
Kommt jetzt evtl. der nächste Vorschlag?
Meine Netzwerkkarte? Da es eine On Board ist. Sollte ich mir dann wohl ein neues Main Board zulegen, wa?
Ach was sage ich da, es wird sehr wahrscheinlich am ganzen Rechner liegen. Am besten ich kauf mir ein neuen.
Entschuldigt diese übertriebene Ironie. Aber das ganze Thema läßt mittlerweile die Halsschlagader stark pulsieren. *hmpf*
2. Rechner zeigt ähnliche Werte an! Also kann es auch nicht am meinem PC liegen. Zumal der von einigen Monat neu aufgesetzt wurde.
Ich werde jetzt das neu gekaufte Kabel wieder zurück bringen. Denn ich denke nicht. Das es an meinem LAN-Kabel liegt. Und dafür hat man nun einen ganz Urlaubstag verschwendet!
Wenn ich den Techniker und den guten Herren Wallace richtig verstanden habe, darf ich dein Techniker einsatzt auch noch dafür bezahlen? Für nichts tun? Sehr geil!
Wie soll es jetzt weitergehen? Was schlagen Sie vor? Was kann ich evtl. noch tun? Kann es doch am Router liegen? Ich habe leider keinen zweiten Router um dies Testen zu können.
Ich hoffe sehr, dass das Problem endlich mal gelöst wird!
MfG
Sourly
am 24.05.2019 08:39
HAllo Sourly83,
bitte entschuldige das Auftreten des Technikers. So soll es natürlich nicht sein.
Die Ergebnisse vom Pingplotter sind wirklich alles andere als schön.
Die Pauschale für den Techniker habe ich Dir direkt wieder gutgeschrieben, sollte also nicht berechnet werden und falls doch, direkt wieder verrechnet.
Wärst Du nochmal mit einem Techniker einverstanden, der Fehler ist ja nachweislich immer noch vorhanden.
Liebe Grüße
Moni
am 24.05.2019 16:52
Hallo Moni,
ich danke Ihnen dafür sehr. Weil das sehe ich wirklich nicht ein zu bezahlen. Vielen Dank!
Ja ich bin einverstanden. Ich hoffe aber sehr, das es nicht wieder der gleiche Techniker ist. Das geht wirklich nicht.
Aber ja, schicken Sie den Auftrag raus.
Dankö
MfG
Sourly
am 27.05.2019 11:39
Hallo Sourly83,
den Techniker habe ich erneut beauftragt. Der Kollegen wird sich bei Dir melden.
Liebe Grüße
Moni
28.05.2019 12:38 - bearbeitet 28.05.2019 12:40
Hallo,
der Techniker war gerade da. So einen Techniker stelle ich mir vor. Der eniges versucht um den Fehler zu finden.
Wie schön das er aber bestätigt, das der Fehler nicht bei mir liegt!
Doch leider hat er nun einen neuen Fehler dabei verursacht.
Messungen (Antennendose und im Keller) haben statt gefunden.
Die Antennendose wurde ausgetauscht. (Ich denke, hierdurch kommt der Download verlust. Dose wird wohl schon einen Defekt haben?)
Leider hat der gute Mann es nicht geschaft. Wie gesagt es wurde schlimmer.
Erst war ja nur der Upload betroffen doch nun auch der Download, obwohl bis zum Techniker einsatz der Download Perfekt war.
Doch jetzt? Seht selbst:
Der Techniker sagte mir schon bereits, das wohl noch ein weiterer Techniker kommen wird. Der sich dann den Außenbereich anschauen wird.
Doch nun ist das wirklich ein Witz mit den 14k Download?! Damit kann ich nun überhaupt nicht arbeiten.
Die Familie ist zZ. nur am *piep*en. Ich bitte euch, in diesem Fall, um die Anpassung der Gutschrift. Selbst für eine 16k Leitung zahlt man nur 13€ pro Monat.
Bitte behebt den Fehler.
Grüße
Sourly