TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
14.04.2019 23:18 - bearbeitet 14.04.2019 23:31
Hallo.
Seit einigen Tagen habe ich abends vor allem extreme Upload Probleme, von den 50Mbit/s kommen oftmal nur 5-15MBit/s an, vorher hatte ich eigentlich immer beständig die gebuchten 50Mbit/s. Egal ob direkt am PC per LAN oder per WLAN.
Könntet ihr das bitte mal überprüfen woran das liegt? Auch fallen die Fritzbox Upload Kanäle oft auf QAM8 oder QAM16 wie im Bild zu sehen...
am 16.04.2019 18:05
Hallo Matrebbi84,
der Download ist der Zeit ist in Ordnung? Merkst Du auch einen erhöhten Ping?
Liebe Grüße
Moni
16.04.2019 18:19 - bearbeitet 16.04.2019 18:24
Hallo.
Also der Download ist generell in Ordnung immer, auch wenn der Upload abends einbricht, es geht nur um den Upload, und der bricht ab 20 Uhr meist total ein, gestern hatten die 4 Upload Kanäle der Fritzbox auch nur 4QAM statt 64QAM. Die schwanken abends bis ca. 1 Uhr nachts zwischen 32QAM bis 4QAM un hab halt meist nur 3-15Mbit/s im Upload. Danach gehts es meist wieder.
Ping schwankt wie immer zwischen 10-15ms, so war es aber schon immer.
Und das tritt halt seit jetzt 5 Tagen beständig Abends auf, ich hatte sowas schonmal, da war es ein Rückwegstörer der behoben werden musste, vielleicht ist wieder einer aktiv?
16.04.2019 22:25 - bearbeitet 16.04.2019 22:34
hier mal ein Speedtest von eben 22:23 Uhr, da gings sogar unter 2Mbit/s....
Und hier mal die aktuellen FritzBox 6591 Werte
am 16.04.2019 22:40
Bei dir liegt wahrscheinlich ein Rückwegstörer vor. Sieht man an deinen schlechten QAM Werten im Upload.
Gruß Kurt
16.04.2019 22:42 - bearbeitet 16.04.2019 22:46
Ja, das denk ich auch dass da wieder einer vorliegt, mal schauen ob sich nochmal ein MOD hier meldet und das bestätigen kann und einen Auftrag erstellen kann...
Wird täglich gefühlt auch schlimmer und geht auch heute noch weiter runter, quasi nicht mehr vorhanden
am 18.04.2019 13:46
Hallo Matrebbi84,
dann sende mir bitte mal Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Schreib dann anschließend nochmal hier im Beitrag, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.04.2019 17:59
Habe dir die gewünschte PN geschickt 🙂
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen nun, denke da wird sicher wirklich wieder ein Rückwegstörer vorliegen, war damals genau das gleiche schonmal vor einigen Monaten.
am 21.04.2019 09:00
Hallo Matrebbi84,
ja, es ist ein Störer. Ich habe einen Auftrag an die bekannte Störung angehangen, damit Du eine Info zum Abschluss erhältst.
Frohe Ostern.
Gruß Fred
am 21.04.2019 12:38
Hallo ERFD,
danke für die Hilfe und ich hoffe der Störer wird bald behoben, die Info SMS hab ich schon erhalten auch 😉
Dir auch frohe und sonnige Ostern
MfG