abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload extrem langsam Abends seit 3 Tagen.
Matrebbi84
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo.

 

Seit einigen Tagen habe ich abends vor allem extreme Upload Probleme, von den 50Mbit/s kommen oftmal nur 5-15MBit/s an, vorher hatte ich eigentlich immer beständig die gebuchten 50Mbit/s. Egal ob direkt am PC per LAN oder per WLAN.

 

Könntet ihr das bitte mal überprüfen woran das liegt? Auch fallen die Fritzbox Upload Kanäle oft auf QAM8 oder QAM16 wie im Bild zu sehen...

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet & Phone Kabel 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload Probleme am Abend
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox,Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung : Seit 3 Tagen, meist Abends

 

Speedtest.jpg

 

Speedtest1.jpg

152 Antworten 152
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Matrebbi84,

 

der Download ist der Zeit ist in Ordnung? Merkst Du auch einen erhöhten Ping?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo.

 

Also der Download ist generell in Ordnung immer, auch wenn der Upload abends einbricht, es geht nur um den Upload, und der bricht ab 20 Uhr meist total ein, gestern hatten die 4 Upload Kanäle der Fritzbox auch nur 4QAM statt 64QAM. Die schwanken abends bis ca. 1 Uhr nachts zwischen 32QAM bis 4QAM un hab halt meist nur 3-15Mbit/s im Upload. Danach gehts es meist wieder.

 

Ping schwankt wie immer zwischen 10-15ms, so war es aber schon immer.

 

Und das tritt halt seit jetzt 5 Tagen beständig Abends auf, ich hatte sowas schonmal, da war es ein Rückwegstörer der behoben werden musste, vielleicht ist wieder einer aktiv?

 

 

hier mal ein Speedtest von eben 22:23 Uhr, da gings sogar unter 2Mbit/s....

 

Speedtest 16.4.19.jpg

 

 

Und hier mal die aktuellen FritzBox 6591 Werte

 

Fritz.Box Werte 16.4.jpg

Bei dir liegt wahrscheinlich ein Rückwegstörer vor. Sieht man an deinen schlechten QAM Werten im Upload.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja, das denk ich auch dass da wieder einer vorliegt, mal schauen ob sich nochmal ein MOD hier meldet und das bestätigen kann und einen Auftrag erstellen kann...

Wird täglich gefühlt auch schlimmer und geht auch heute noch weiter runter, quasi nicht mehr vorhanden Smiley (traurig)

 

Speedtest 16.4.19.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matrebbi84,

 

dann sende mir bitte mal Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Schreib dann anschließend nochmal hier im Beitrag, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe dir die gewünschte PN geschickt 🙂

 

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen nun, denke da wird sicher wirklich wieder ein Rückwegstörer vorliegen, war damals genau das gleiche schonmal vor einigen Monaten.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matrebbi84,

 

ja, es ist ein Störer. Ich habe einen Auftrag an die bekannte Störung angehangen, damit Du eine Info zum Abschluss erhältst.

 

Frohe Ostern.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matrebbi84
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo ERFD,

 

danke für die Hilfe und ich hoffe der Störer wird bald behoben, die Info SMS hab ich schon erhalten auch 😉

 

Dir auch frohe und sonnige Ostern Smiley (fröhlich)

 

MfG