Upload dauerhaft zu gering und Download bricht drastisch ein zwischen 18:30 bis 21:30
Lwalk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus,

Ich habe das Problem, dass mein Upload so gut wie nie die 20 Mbit/s überschreitet. (Mein Vertrag CableMax 1000)

Seit der Nacht auf Mitwoch 21.10.2020 habe ich auch Probleme mit meinem Download. In dieser Nacht hatte ich um ca. 0 Uhr gar kein Internet, auf der Störungshilfe stand das es in meinem Gebiet Wartungen gibt. Danach hatte ich sehr sporadisch Internet manchmal war es da und manchmal nicht. Die Störungshilfe zeigte an, dass es in dem Gebiet zu Totalausfällen kommt.

WhatsApp Image 2020-10-25 at 19.18.42.jpeg

Am Samstag 24.10 um 12:02 bekam ich die SMS, dass die Störung behoben ist und mein Anschluss wieder funktioniert. Samstagabend war das Internet eine Katastrophe.

Speedtest Plus vom 24.10.2020 um 21:41 der Download war schon wieder in Ordnung. So gegen 8 war es mir nicht möglich eienen Speedtest zu machen, da bei Speedtest plus immer Fehlercode#1270 auftauchte.

Screenshot_9.pngScreenshot_5.png

Speedtest 25.10.2020 (heute) um 18:47 (Internet hat sich genauso schlimm angefühlt wie am Vortag um die Zeit):

Screenshot_10.png

Das neu starten meiner FRITZ!Box 6591 Cable hat nichts an der Internet Qualität geändert.

Hier noch meine Fritz!Box Signaldaten:

Screenshot_11.pngScreenshot_12.png

Ich hoffe wir können das Problem finden und lösen.

Mein Upload übersteigt nahezu nie die 20 Mbit/s. 

Speedtest Plus vom 25.10.2020 um 02:47 (Download wieder sehr gut):

Screenshot_13.png

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.

10 Antworten 10
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lwalk,

ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Diese melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!