Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2020 10:55
Vertrag: Red 1000
Vodafone Station Arris
Beschreibung:
Mein Upload ist nach wie vor gestört. Während Speedtests bei Multiverbindungen noch auf 30mbit (an guten tagen) kommen, kommen Einzelverbindungen nur noch auf 3 - 8 Mbit. Zudem liegt dauerhafter paketverlust auf der Leitung.
3x war bereits ein Techniker da der einen Rückwegstörer nachwies. Fehler in am Hausanschluss wurden ausgeschlossen.
Nachdem man mir versicherte die Störung zu beheben wurde das Ticket 2 Tage später ergebnislos geschlossen.
Die Störung ist nach wie vor vorhanden.
Wie soll ich nun weiter vorgehen?
12.03.2020 14:04 - bearbeitet 12.03.2020 14:13
@Claudia
Das Ticket wurde gerade wiedermal geschlossen (Störung unverändert 6mbit Upload).
VG
Jan
am 13.03.2020 15:26
Hallo KrachB00Mente,
ich habe ein Ticket eingestellt. Allerdings geht das nun direkt ans 3rd Level, denn so kann es nicht weiter gehen.
Liebe Grüße
Moni
am 17.03.2020 10:46
Gibts da News oder fahren die externen TEchniker jetzt auch schon nicht mehr raus?
am 17.03.2020 11:37
Das wurde ja nun schon auch ein paar Mal an den 3rd Level Support eskaliert.
am 18.03.2020 12:04
Hallo KrachB00Mente,
die Signalwerte an Deinem Anschluss sind nicht in Ordnung. Das lässt sich nicht über den 3rd-Level Support lösen. Es muss ein Techniker zu Dir kommen.
Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.
Wenn alles in Ordnung ist und Du einverstanden bist, dann gib mir Bescheid, ich beauftrage dann die Kollegen.
Viele Grüße, Manu
am 18.03.2020 13:48
@Manu
Das kann ich nachvollziehen. Niemand in unserem Haus oder dessen Familiy ist in Quarantaene oder positiv getestet worden. Techniker kann gefahrlos ausruecken.
mfg
Jan
am 19.03.2020 11:52
Hallo Jan,
danke für Dein Verständnis.
Ich habe den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich dann noch mal telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen.
Sag mir dann wieder Bescheid, was raus gekommen ist.
Viele Grüße, Manu
am 20.03.2020 11:22
Hello again,
Der Techniker (kannte ich bereits 🙂 ) war gerade da. Die Signalpegel waren aufgrund von Umbaumaßnahmen am Haus nicht mehr im soll. Hat er geändert.
Das hat nur leider nichts mit dem Grundsätzlichen Problem zu tun. Der gestörte Upload ist nach wie vor da und auch direkt am Hausanschluss nachweisbar. Also alles nach wie vor im November.
Der Upload liegt in der Regel bei 6mbit, Paketverlust auf der Leitung und im 10 Sekundentakt gibt es dann auch mal mehr Durchsatz.
am 20.03.2020 12:13
Update... Modem hat sich um 12:10 mal wieder pünktlich neu gestartet.
am 20.03.2020 13:17
Hallo KrachB00Mente,
der Techniker hat in seinem Bericht auch vermerkt, dass der Rückweg weiterhin gestört ist und da wird nun weiterreichend geprüft. Er hat festgestellt, dass bereits ab einem bestimmten Verteilerpunkt in der Straße der Störer auftritt.
Der Auftrag bleibt weiterhin offen und wird an die entsprechenden Kollegen weitergegeben.
Bitte hab noch etwas Geduld, wir arbeiten noch daran.
Viele Grüße, Manu