Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2018 12:21
Hallo hier.
Ich habe nun seit einiger Zeit das Problem das hin und wieder (vorallem Nachmittags und am Abend) mein Upload Speed Probleme macht. Laut Vertrag sollte ich 25 Mbit/s bekommen, habe letzte Woche die Option 50 Mbit/s noch dazu gebucht und dennoch gibt es Probleme einen konstanten Upload von gerade mal 2,5 Mbit/s stabil aufrecht zu erhalten.
Der Download passt die meiste Zeit über nur der Upload macht wie gesagt gerne nicht immer mit.
Habe bereits ein Störungsticket am Donnerstag geöffnet, wo mir ein Problem bestätigt wurde man sich aber nicht sicher ist was das Problem eigentlich sei. Auch wurd mir gesagt dass ich am selben Tag oder am Tag danach einen Anruf hätte bekommen sollen bezüglich der Störung, bisher kam allerdings nicht.
Ich beziehe das Internet über Kabel mit 400 Mbit Downstream und 25 Mbit Upstream + 50 Mbit Upstream Option
Anbei ein Screenshot der Kabel-Informationen meiner Fritz Box 6490 Cable.
Den Router habe ich bereits mehrmals neugestartet, ohne irgendwelche Erfolge.
Auch Interessant: Hin und wieder während ich einen Speedtest gemacht habe hat der Router kurz vor dem Uploadtest einen Neustart gemacht. Das ist mir nur 2 Mal in der letzten Woche passiert aber schon komisch dass es immer ausgerechnet während dem Speedtest passiert ist.
Wäre toll wenn mir jemand zumindest weiterhelfen könnte und mir sagt was denn nun das Problem ist.
Finde es außerdem echt schade dass ich eine 50 Mbit Option dazugebucht habe aber am Ende trotzdem nur maximal rund 20 Mbit über den Speedtest schaffe. Mit den 25 Mbit die ich laut dem normale Vertrag bekomme bezahle ich quasi für nichts...
am 27.12.2018 09:57
Hallo hypernepmension,
danke für die Rufnummern. Ich habe einen neuen Auftrag eingestellt und die beiden Rufnummern hinterlegt.
Ich hoffe, es klappt dieses Mal mit der Terminvereinbarung.
Viele Grüße, Manu
am 29.12.2018 15:11
Techniker war eben da. Hat unten was am Verstärker gemacht, danach zusammen einen Speedtest. Überragend ist der Upload immer noch nicht wirklich, laut ihm sei aber einfach nicht mehr rauszuholen.
Der Speedtest zeigt mir an: Ping = 9 ms Download 400.29 Mbit/s und Upload 11.90 Mbit/s
Ich hänge noch nen Screenshot von meinen Kabel-Informationen dran, vielleicht kann mir jemand dann sagen ob nun alles in Ordnung ist oder ob da vielleicht doch noch mehr gemacht werden kann.
am 29.12.2018 15:46
Dir fehlen immer noch 2 Upstreamkanäle.
Gruß Kurt
am 31.12.2018 12:31
Hallo hypernepmension,
was Kurt schreibt :). Andere Modems im Gebäude haben vier Downstreams, manche allerdings mit nicht so idealen Signalwerten. Wollen wir es dann noch einmal mit einem Techniker versuchen?
Viele Grüße,
Claudia
am 31.12.2018 16:47
Gerne, hoffen wir mal dass es diesmal dann ganz klappt 🙂
am 09.01.2019 22:06
Gibt es ein update wie es jetzt weitergeht?
am 11.01.2019 11:06
Hallo hypernepmension,
entschuldige bitte, Deine Antwort vom 31.12. ist bei uns nicht angekommen :(. Da sich an der Situation Deiner Upstreams nichts geändert hat, habe ich den Auftrag für den Techniker fertig gemacht.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.01.2019 09:19
am 15.01.2019 12:11