200 Mbit/s zu langsam
Richie2254
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

habe mir mitte Dezember Internet und Phone Cable 200 geholt. 

Es war schon zweimal ein Techniker da, der die Dose getauscht hat, Router gewechselt hat, aber über meine 55 Mbit/s vormittags im Download komm ich nicht hinaus. Habe jetzt den Router ch7466ce, davor den tg3442de.

Nachdem der Techniker den Router getauscht hatte (vor 5 Tagen), hat auch der Download an die 170Mbit/s erreicht, das war aber nach ca 20 min wieder bei 40 Mbit/s.

Habe sowohl auch mit LAN als auch mit WLAN gemessen. Ab ca 17 Uhr habe ich Werte von ca 2 -max. 6 Mbit/s, die bis in die Nacht nur minimal besser werden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in

Hi @Richie2254,

danke für die Daten. Ich habe mir das mal angeschaut - es gibt bei Dir leider eine zentrale Netzstörung, da arbeiten die Kollegen auch schon dran. Voraussichtlich wird das Thema im Februar gelöst.

Tut mir leid.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Richie2254

Poste einmall die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

Gruss

Methusalem1

Screenshot (21).pngScreenshot (22).pngScreenshot (23).png

Jens

Hallo Richie2254,

bei dir kommt also zu jeder Tageszeit zu wenig an und Abends dann noch einstellig?
Kannst Du per Gigabit-LAN ein paar Tests in Deinem Kundenportal machen?
Schick dazu noch Deine Kundendaten per PN an mich.

Gruß

Jens

Richie2254
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

ich weis jetzt nicht was anderst ist als sonst,

aber der Download erreicht jetzt fast immer die 200 Mbit/s bei LAN als auch Wlan.

Verfolge mal wie sich die Werte den Tag über verhalten.

LG Richie

Richie2254
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

leider zu früh gefreut... Download ist stetig gefallen und jetzt bei ca 7 Mbit/s.

Habe dir eine PN gescickt.

LG

Tobias

Hi @Richie2254,

danke für die Daten. Ich habe mir das mal angeschaut - es gibt bei Dir leider eine zentrale Netzstörung, da arbeiten die Kollegen auch schon dran. Voraussichtlich wird das Thema im Februar gelöst.

Tut mir leid.

LG

Tobias

Hey Tobias,

danke für die schnelle Rückmeldung. Aber wenigstens weis ich nun worans liegt 🙂

LG