am 28.08.2019 21:20
Habe mir wieder die Upload Option aktiviert und musste feststellen, dass bei mir nichtmal 20 Mbit Upload rausgehen. Egal ob an Lan oder über Wlan. Egal zu welcher Uhrzeit und mit sämtlichen Geräten (Tablet, Handy, PCs). Bitte um Hilfe.
am 29.08.2019 07:42
Hallo @KarisNeale
Ein paar mehr Infos wäre sehr hilfreich.
Welchen Router verwendest du ?
Ist das ein Leihgerät oder ein Eigenes ?
Und könntest du bitte noch einen Screenshot der Signalpegel von den Kanälen hier posten.
Gruß
Dieter
am 29.08.2019 11:16
@Argantho schrieb:Hallo @KarisNeale
Ein paar mehr Infos wäre sehr hilfreich.
Welchen Router verwendest du ?
Ist das ein Leihgerät oder ein Eigenes ?
Und könntest du bitte noch einen Screenshot der Signalpegel von den Kanälen hier posten.
Gruß
Dieter
Ich habe eine gemietete Fritzbox 6490. Letztes Jahr hatte ich die Upload Option schonmal und da hat noch alles funktioniert.
am 29.08.2019 12:13
Hallo KarisNeale,
mit nur einem Upload wird es schwierig.
Ich schau gerne mal ob ich das aus der Ferne gelöst bekomme oder ob ein Techniker raus muss.
Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 29.08.2019 12:18
Hallo @KarisNeale
Bei den Werten ist das auch kein Wunder das du keine 50MBit bekommst. Es ist nur ein Kanal vorhanden (und damit sind gar keine 50MBit/s möglich), eigentlich müssen das 4 Kanäle sein. Der Powerlevel im Upload ist auch viel zu hoch und deswegen ist vermutlich auch nur 1 Kanal da.
So wie es aussieht muß sich das ein Techniker anschauen. Ausserdem fehlen alle Downloadkanäle unterhalb von 602MHz was auf einen verbauten IP-Only Sperrfilter hinweist. Dieser wird zwar nicht die Ursache für die Störung sein, sollte aber entfernt werden weil er nicht mehr benötigt wird da das analoge TV schon lange abgeschaltet ist und diese Frequenzen für die Internetnutzung freigegeben wurden.
Das sollte sich einmal hier ein Moderator/in genauer anschauen und deinen Anschluß prüfen. Die können dann auch alles weitere mit dir besprechen.
Gruß
Dieter
am 29.08.2019 12:20
man bist du schnell heute ... 🙂
du hättest mich wenigstens die Antwort fertig tippen lassen können.
am 29.08.2019 13:52
Habe dir die Daten geschickt
am 29.08.2019 15:34
Hallo KarisNeale,
die Verbindung so passt nicht. Dein Gerät hat nur einen Upstream und auch die Dowstreamkanäle sind nicht sauber. Ich möchte daher mal einen Techniker zu Dir schicken. Wäre das in Ordnung?
Kannst Du dafür sorgen, dass der Kollege an die Hausanlage kommt?
Schick mir bitte noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung (via PN).
Liebe Grüße
Moni
am 30.08.2019 08:56
Hallo KarisNeale,
der Techniker ist für Dich beauftragt. Der Kollege wird Dich anrufen und einen Termin mit Dir machen.
Liebe Grüße
Moni
am 31.08.2019 21:18
@Argantho schrieb:Hallo @KarisNeale
Bei den Werten ist das auch kein Wunder das du keine 50MBit bekommst. Es ist nur ein Kanal vorhanden (und damit sind gar keine 50MBit/s möglich), eigentlich müssen das 4 Kanäle sein. Der Powerlevel im Upload ist auch viel zu hoch und deswegen ist vermutlich auch nur 1 Kanal da.
So wie es aussieht muß sich das ein Techniker anschauen. Ausserdem fehlen alle Downloadkanäle unterhalb von 602MHz was auf einen verbauten IP-Only Sperrfilter hinweist. Dieser wird zwar nicht die Ursache für die Störung sein, sollte aber entfernt werden weil er nicht mehr benötigt wird da das analoge TV schon lange abgeschaltet ist und diese Frequenzen für die Internetnutzung freigegeben wurden.
Das sollte sich einmal hier ein Moderator/in genauer anschauen und deinen Anschluß prüfen. Die können dann auch alles weitere mit dir besprechen.
Gruß
Dieter
Danke für deine ausführliche Antwort. Der Servicetechniker war heute da und hat wohl alle wieder eingestellt (war leider nicht selbst anwesend). Upload funktioniert jetzt wieder und Downloadkanäle unter 602 werden nun auch benutzt. Ich habe nochmal einen Bild von den aktuellen Werten gemacht. So sieht das besser aus, oder?